„The Best Man“: Serienadaption der Filmreihe bestellt

Die „Hochzeit mit Hindernissen“ erhält einen Streaming-Abschluss

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.02.2021, 16:00 Uhr

„The Best Man Holiday – Urlaub mit Hindernissen“ kam 2013 ins Kino – Bild: Universal Pictures
„The Best Man Holiday – Urlaub mit Hindernissen“ kam 2013 ins Kino

Ein weiteres Kino-Sequel zur Erfolgscomedy „Hochzeit mit Hindernissen – The Best Man“ liegt seit Jahren auf Eis. Umso überraschender ist nun die Ankündigung von Peacock, dass das Franchise einen Abschluss in Form einer Miniserie erhalten wird. Der Streaming-Anbieter hat demnach zehn Episoden von „The Best Man: The Final Chapters“ bestellt.

Verantwortlich zeichnet einmal mehr der Autor und Regisseur Malcolm D. Lee, der auch bereits „The Best Man“ (1999) und „Urlaub mit Hindernissen – The Best Man Holiday“ (2013) auf die Leinwand brachte. Auch die Besetzung der ersten beiden Filme ist wieder mit von der Partie: Morris Chestnut, Melissa De Sousa, Taye Diggs, Regina Hall, Terrence Howard, Sanaa Lathan, Nia Long and Harold Perrineau Jr. nehmen für die Miniserie ihre bekannten Rollen wieder auf. Alle Hauptdarsteller sollen laut Deadline Hollywood lukrative Deals im siebenstelligen Bereich abgeschlossen haben, um zum „Best Man“-Franchise zurückzukehren.

„The Best Man: The Final Chapters“ folgt den bekannten Figuren Harper, Robyn, Jordan, Lance, Quentin, Shelby, Candace und Murch laut Beschreibung in die unübersichtlichen Gewässer der Midlife Crisis, aber auch in eine Midlife Renaissance.

Es ist soweit! Die Band ist wieder zusammen, so Malcolm D. Lee in einem Statement. Ich freue mich sehr, ein Wiedersehen der Fans mit diesen legendären Figuren zu ermöglichen ( …) und sie durch ihre letzten Kapitel zu führen. Wir können es kaum abwarten und ich sagte ja, es würde nicht noch mal 14 Jahre dauern!

Tatsächlich produzierte Universal Pictures erst 2013 ein Sequel zu „The Best Man“, obwohl sich die recht günstig produzierte Comedy 1999 für das Studio als Kassenschlager erwiesen hatte. Die Fortsetzung „The Best Man Holiday“ konnte diesen Erfolg wiederholen, sodass schon bald Gespräche über ein weiteres Sequel mit dem Arbeitstitel „The Best Man Wedding“ begannen. Doch das Projekt wurde letztendlich nie umgesetzt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen