„The Beauty & The Beast“: Jay Ryan spielt das ‚Biest‘

    CW-Pilotfilm hat seine Hauptdarsteller beisammen

    Michael Brandes – 04.03.2012, 10:12 Uhr

    Jay Ryan in „Offspring“ – Bild: Network Ten
    Jay Ryan in „Offspring“

    Die Rolle des männlichen Hauptdarstellers im Pilotfilm „The Beauty & The Beast“ ist vergeben: Als ‚Biest‘ hat das US-Network The CW den neuseeländischen Schauspieler Jay Ryan engagiert.

    Im Gegensatz zum gleichnamigen und zeitgleich produzierten ABC-Märchenpiloten, der sich an der Disney-Vorlage orientiert, basiert die CW-Version von „The Beauty & the Beast“ vage auf der Fantasyserie „Die Schöne und das Biest“ aus den 80er Jahren. Der bereits für die Hauptrolle verpflichtete „Smallville“-Star Kristin Kreuk verkörpert die New Yorker Ermittlerin Catherine, die vor neun Jahren mit ansehen musste, wie ihre Mutter umgebracht wird und der Mörder selbst kurz darauf von einem ‚Biest‘ zur Strecke gebracht wird. Nach jahrelanger Suche findet sie schließlich das ‚Biest‘: Vincent Koslow (Jay Ryan) ist Überlebender eines militärischen Experiments, das gründlich misslungen war. Damit er weiterhin unbemerkt Verbrecher jagen kann, will Catherine dazu beitragen, sein Geheimnis zu bewahren und seine Identität zu schützen.

    Für Jay Ryan wäre „The Beauty & The Beast“ die erste Hauptrolle in einer US-Serie, falls dem Pilotfilm eine Serienbestellung folgen wird. Der Neuseeländer spielte bereits in zahlreichen australischen Serien zentrale Rollen, darunter „Neighbours“, „Sea Patrol“ und „Offspring“. In Steven Spielbergs neuer Dinoserie „Terra Nova“ hat er eine Gastrolle, die sich über mehrere Episoden erstreckt. Als weitere Cast-Mitglieder von „The Beauty & The Beast“ sind bisher Austin Basis („Life Unexpected“), Nicole Gale Anderson und Nina Lisandrello bestätigt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      gefällt mir......die 80er serie mochte ich nich so gerne was auch an den schauspielern lag.......linda hamilton is mir nie sympatisch geworden.......
      das hier hört sich gut an.....
      • am melden

        O.O .. DIE MACHEN JETZT WIRKLICH ERNST, JA??? :-O Nicht zu fassen! O.o
          hier antworten

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen