„The Baker and the Beauty“: US-Romanze findet Weg zu TVNOW

Sind Gefühle stärker als alle Widerstände?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.08.2020, 15:59 Uhr

Victor Rasuk und Nathalie Kelley in „The Baker and the Beauty“ – Bild: ABC
Victor Rasuk und Nathalie Kelley in „The Baker and the Beauty“

Vielleicht geht die Rechnung ja auf: Der Streaminganbieter TVNOW holt das amerikanische Romantik-Drama „The Baker and the Beauty“ nach Deutschland und veröffentlicht die erste – und einzige – Staffel ab dem 15. September. Basierend auf einer israelischen Vorlage geht es um die unwahrscheinliche Romanze zwischen einem recht bodenständigen Bäcker und einem internationalen Superstar.

Der Bäcker, das ist Daniel (Victor Rasuk). Wie seine jüngeren Geschwister (David del Rio, Belissa Escobedo) arbeitet er im Familienladen seiner Eltern Mari (Lisa Vidal) und Rafael (Carlos Gómez), Rafael’s Bakery. Bei einem festlichen Date zwischen Daniel und seiner Lebensgefährtin Vanessa (Michelle Veintimilla) endet deren Beziehung sehr öffentlich und peinlich …

Zu den Besuchern – und damit Augenzeugen – gehört an dem Abend auch Model Noa Hamilton (Nathalie Kelley, „Der Denver-Clan“), die später vor dem Restaurant Daniel noch mal über den Weg läuft …

Letztendlich entwickelt sich zwischen den beiden eine Romanze mit vielen Unwägbarkeiten. Einerseits kann sich niemand so recht vorstellen, dass die weltgewandte Noa auf Dauer mit dem doch stark verwurzelten Daniel zusammenkommt. Andererseits kann es ja eigentlich nicht schaden, wenn der Weltstar die Backwaren aus dem Laden lobend in einem Tweet an ihre Millionen von Followern erwähnt.

In den USA zeigte Sender ABC die Adaption von „Die Schöne und der Bäcker“ Anfang des Jahres. Da die Quoten nicht abhoben, wurde das Format umgehend abgeknapst und endet nach der ersten Staffel mit neun Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen