Tele 5 wird nachts „garantiert unzensiert“

Kalkofe, Rütten und Karma um Mitternacht

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.03.2019, 13:46 Uhr

„garantiert unzensiert“ mit Willy Karma (l.), Oliver Kalkofe (m.) und Peter Rütten (r.) – Bild: Tele 5
„garantiert unzensiert“ mit Willy Karma (l.), Oliver Kalkofe (m.) und Peter Rütten (r.)

Unter dem Motto „garantiert unzensiert“ startet Tele 5 heute Nacht ein neues Format, das frei von Zensur und Maßregelungen sein soll. Jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0:15 Uhr zeigt der Spartensender die 45-minütige Sendung. Dabei handelt es sich um einen „einzigartigen Mix völlig wahnwitziger aber äußerst genialer Clips“ aus dem Tele 5-Archiv, unter anderem von Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Auch neues Material soll es zu sehen geben.

„Wir machen uns die Welt genauso wie sie uns am allerbesten gefällt. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Genau dieser Antrieb, keinem Künstler einen Maulkorb zu verpassen, ist auch der Ansatz unserer neuen Sendung“, so Tele 5 in der Pressemitteilung.

Von Oliver Kalkofe sind natürlich Clips aus „Kalkofes Mattscheibe“ zu sehen. Peter Rütten präsentiert unter dem Titel „Rüttens Rationaler Realitätscheck“ neues Material und ist auch mit seinem „Bullshit Universum“ vertreten. Darüber hinaus ist Willy Karma mit seinen „Snickers für Linkshänder“-Videos fester Teil von „garantiert unzensiert“.

Parallel zur Sendung wurde auch die gleichnamige Website www.garantiertunzensiert.de ins Leben gerufen, bei der es sich um einen Teil der Tele 5-Mediathek handelt. Unter „Kalkofes Welt“ finden sich dort unter anderem sämtliche(!) jemals produzierten Episoden von „Kalkofes Mattscheibe“ auf Abruf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen