[UPDATE] Tele 5 wiederholt „Allein gegen die Zukunft“

    Gemeinsam mit „Sea Patrol“ am Samstagnachmittag

    17.05.2019, 06:29 Uhr (erstmals veröffentlicht am 15.05.2019) – Ralf Döbele

    [UPDATE] Tele 5 wiederholt "Allein gegen die Zukunft" – Gemeinsam mit "Sea Patrol" am Samstagnachmittag – Bild: CBS
    „Allein gegen die Zukunft“ lief von 1996 bis 2000 auf CBS

    Update: Wie Tele 5 mitteilte, muss die Ausstrahlung von „Allein gegen die Zukunft“ auf einen noch nicht konkretisierten späteren Zeitpunkt verschoben werden – die Serie soll allerdings definitiv gezeigt werden. „Sea Patrol“ hingegen startet wie angekündigt am Samstag, den 1. Juni und läuft dann immer um 16.25 Uhr in Doppelfolgen.

    Zuvor: Ab dem kommenden Monat erhält Kyle Chandler wieder schicksalshafte Frühausgaben seiner Tageszeitung. Tele 5 nimmt ab dem 1. Juni „Allein gegen die Zukunft“ ins Programm, das Sci-Fi-Drama, mit dem der spätere „Bloodline“-Star ab 1996 international bekannt wurde. Die Episoden sind immer samstags um 15.25 Uhr zu sehen.

    „Early Edition“ (Originaltitel) handelt von dem früheren Börsenmakler Gary Hobson (Chandler) aus Chicago, der jeden Tag um 6.30 Uhr eine Ausgabe der Chicago Sun-Times erhält – allerdings die vom morgigen Tag. So versucht Hobson, die in der Zeitung beschriebenen Tragödien zu verhindern. Geliefert wird Gary die Zeitung stets von einer geheimnisvollen, rothaarigen Katze.

    Bei seinen Abenteuern zur Seite stehen Gary die blinde Rezeptionistin Marissa Clark (Shanesia Davis-Williams) und Garys Ex-Kollege Chuck Fishman (Fisher Stevens), der durch die Erkenntnisse aus der Zeitung nicht nur Menschen helfen, sondern gerne auch etwas Profit schlagen würde.

    Die Wiederholung bei Tele 5 ist die erste deutsche Ausstrahlung von „Allein gegen die Zukunft“ seit 2010. In Deutschland ist die Serie nie auf DVD erschienen und auch in den USA wurden lediglich zwei der vier Staffeln veröffentlicht.

    Ebenfalls neu am Samstagnachmittag ist im Tele 5-Programm ab dem 1. Juni „Sea Patrol“. Die australische Actionserie aus dem Jahr 2007 läuft immer direkt im Anschluss an „Allein gegen die Zukunft“ ab 16.25 Uhr im Doppelpack. Im Zentrum des Formats steht das Patrouillenschiff HMAS Hammersley, das unter dem Kommando von Lieutenant Commander Mike Flynn (Ian Stenlake) rund um das Great Barrier Reef für Recht und Ordnung sorgt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Helmprobst am 15.05.2019 15:30 via tvforen.de

      TV Wunschliste schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ab dem kommenden Monat erhält Kyle Chandler
      > wieder schicksalshafte Frühausgaben seiner
      > Tageszeitung. Tele 5 nimmt ab dem 1. Juni "Allein
      > gegen die Zukunft" ins Programm, das Sci-Fi-Drama,
      > mit dem der spätere "Bloodline"-Star ab 1996
      > international bekannt wurde. Die Episoden sind
      > immer samstags um 15.25 Uhr zu sehen.

      Gute Nachricht, habe ich früher regelmässig auf Sat.1 gesehen und bin dadurch dann später auch bei "Friday Night Lights" gelandet. Werde ich vielleicht sogar hin- und wieder mal reinschauen. Die Serie passt gut zum Samstagnachmittag.


      >
      > Die Wiederholung bei Tele 5 ist die erste deutsche
      > Ausstrahlung von "Allein gegen die Zukunft" seit
      > 2010. In Deutschland ist die Serie nie auf DVD
      > erschienen und auch in den USA wurden lediglich
      > zwei der vier Staffeln veröffentlicht.
      >

      War mir gar nicht bewusst. Habe noch eine Ausstrahlung bei VOX in Erinnerung, aber verbinde die Serie hauptsächlich mit Sat.1. Gefühlt war sie dann ab und an im Programm von Tele5 - kaum zu glauben, dass das schon 9 Jahre her sein soll.
      Auch bilde ich mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass es doch eine US-Box mit allen 4 Staffeln gibt?!

      weitere Meldungen