Tele 5-Telefontalk mit Anna Bosch und Thomas Gottschalk

    Neues Format geht dreimal pro Woche auf Sendung

    Michael Brandes – 24.08.2010

    Tele 5-Telefontalk mit Anna Bosch und Thomas Gottschalk – Neues Format geht dreimal pro Woche auf Sendung – Bild: Tele 5/Gert Krautbauer

    Konkurrenz für „Domian“? Im Mai hatte Tele 5 einen Ausbau der Zusammenarbeit mit Thomas Gottschalk angekündigt. Geplant war unter anderem „ein neues Talk-Format mit Live-Charakter“, in dem die Zuschauer telefonisch mit Gottschalk in Kontakt treten können (fernsehserien.de berichtete). Unter dem Titel „Die Nacht mit…“ geht der abendliche Talk am 26. September von 22:15 Uhr bis 0:10 Uhr zum ersten Mal auf Sendung. Der „Wetten, dass..?“-Moderator begnügt sich allerdings mit einer monatlichen Gastrolle.

    Hauptmoderatorin der Sendung wird Anna Bosch. Die 37-Jährige ist unter anderem als Moderatorin des früheren BR-Jugendmagazins „Live aus dem Schlachthof“ und des ProSieben-Boulevardmagazin „taff“ bekannt. Dreimal pro Woche – donnerstags, freitags und sonntags – wird sie mit dem Publikum am Telefon über aktuelle Themen sprechen, „die die Menschen bewegen und beschäftigen“. Vom „Aufeinandertreffen von journalistischer Kompetenz und spontaner Publikumsreaktion“ verspricht sich Tele 5 ein lebhaftes Abendprogramm, das „einen neuen Akzent im TV-Angebot setzen wird“.

    Thomas Gottschalk wird Anna Bosch dabei einmal im Monat, jeweils an einem der Sonntagstermine, als Gastmoderator unterstützen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen