Tele 5 plant neues Talk-Format mit Thomas Gottschalk

    Zusammenarbeit mit dem Moderator wird ausgebaut

    Michael Brandes – 07.05.2010

    Tele 5 plant neues Talk-Format mit Thomas Gottschalk – Zusammenarbeit mit dem Moderator wird ausgebaut – Bild: Tele 5

    Der Privatsender Tele 5 will die Zusammenarbeit mit seinem wichtigsten Werbeträger Thomas Gottschalk weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem „ein neues Talk-Format mit Live-Charakter“, in dem die Zuschauer telefonisch mit Gottschalk in Kontakt treten können. Mehr hat der Sender über dieses Projekt bislang nicht verraten.

    Gegenstand des bereits unterzeichneten neuen Vertrages ist auch ein Ausbau von Gottschalks wöchentlicher Filmkolumne auf Tele 5, in der neben Kino auch weitere Themen behandelt werden sollen. Zudem präsentiert der Moderator Kino-Nächte und steht für Marketing-Projekte des Senders zur Verfügung.

    „Mit seiner Spontaneität und ungebremsten Vitalität werden wir zukünftig auch in anderen Bereichen Wellen schlagen“, frohlockt Tele 5-Geschäftsführer Kai Blasberg. Gottschalk selbst verbindet mit der Arbeit bei dem kleinen Sender gewisse Jugenderinnerungen: „Tele 5 erinnert mich an meine guten alten Radiozeiten: Ich kann mich mit Themen und Ideen einbringen, die mir am Herzen liegen. Das ist Kino, kann in Zukunft aber auch mal etwas aus Politik, Sport oder aktuellem Tagesgeschehen sein. Während die allgemeine Bedeutung des Fernsehens schrumpft, ist bei Tele 5 gesundes Wachstum festzustellen.“

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen