Tele 5 bleibt weiter auf Rekordkurs

Vampire sogar für höchsten Tagesmarktanteil

Michael Brandes – 28.07.2010

Tele 5 bleibt weiter auf Rekordkurs – Vampire sogar für höchsten Tagesmarktanteil – Bild: Tele 5

Der Free-TV-Sender Tele 5 konnte gestern den besten Tagesmarktanteil seiner Sendergeschichte einfahren: Mit 2,6 Prozent wurde der erst in der vergangenen Woche aufgestellte Spitzenwert von 2,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (fernsehserien.de berichtete) noch einmal deutlich überboten.

Zu verdanken ist die Rekordquote vor allem der Horrorfilmreihe „Bissfest im Juli“, die geschickt parallel zum Start des neuen „Twilight“-Kinofilms programmiert wurde. Mit dem Vampirfilm „Underworld“ (22:05 Uhr) mit Kate Beckinsale erreichte Tele 5 einen um diese Uhrzeit bisher nie erreichten Marktanteil von 6,0 Prozent. Spitzenreiterin war bislang Angelina Jolie als Lara Croft mit 5,3 Prozent. „Gothic“ mit Gabriel Byrne kam nach Mitternacht sogar auf einen Marktanteil von 6,7 Prozent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen