TBS entwickelt fünf neue Comedy-Formate

Serienideen von Steve Carell und Jamie Foxx

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.05.2013, 22:44 Uhr

TBS entwickelt fünf neue Comedy-Formate – Serienideen von Steve Carell und Jamie Foxx – Bild: TBS

Gemeinsam mit TNT hat auch der kleinere Schwestersender TBS im Rahmen der Upfronts in New York jene Formate vorgestellt, die sich derzeit in der Entwicklung befinden. Während bei TNT Krimi und Drama im Vordergrund stehen, setzt TBS entsprechend seines bisherigen Profils ganz auf neue Comedys, die Teils aus prominentem Hause kommen sollen.

„Tribeca“ wurde von Steve Carell und seiner Frau Nancy entwickelt. Die Comedy dreht sich um Angie Tribeca, die seit zehn Jahren in einer Eliteeinheit der Polizei von Los Angeles ermittelt. Unterstützt wird sie durch eine höchst exzentrische Gruppe von Kollegen, die auf alles andere setzen, als auf ihre Intuition.

Im Zentrum der halbstündigen Comedy „Bad Parents“ stehen vier Paare. Sie werden durch ihre Kinder im Teenageralter vor so manche Herausforderung gestellt werden. In „Dad, Stop Embarassing Me“ ist es eher die 18-jährige, die unter ihrem Vater leidet. Hollywood-Star Jamie Foxx hat das Format basierend auf den Erfahrungen mit seiner eigenen Tochter entwickelt.

„Clipsters“ stammt von den „Will & Grace“-Erfindern David Kohan und Max Mutchnick. Die Arbeitsplatz-Comedy handelt von einem exzentrischen Team von Stylisten, die in einem Vorort von Boston in einem klassischen Barbershop arbeiten. Dann ist da noch „Dream House“. In dem Format erhält ein junger Mann die Chance das Haus seiner Träume zu kaufen. Doch schnell findet er heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Eigentümer um einen Gauner handelt, der ihm zuerst das Haus verkauft, dann aber selbst als Mitbewohner einzieht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen