„Task“: Oscar-Gewinner Mahershala Ali („True Detective“) in zweiter Staffel der HBO-Serie dabei

Mark Ruffalo als FBI-Agent mit neuer Spezialeinheit zurück

Vera Tidona
Vera Tidona – 24.03.2026, 13:52 Uhr

Mahershala Ali („True Detective“) übernimmt Hauptrolle in Staffel 2 der HBO-Serie „Task“ – Bild: HBO
Mahershala Ali („True Detective“) übernimmt Hauptrolle in Staffel 2 der HBO-Serie „Task“

Die neue Thrillerserie „Task“ von „Mare of Easttown“-Schöpfer Brad Ingelsby mit Mark Ruffalo („Die Unfassbaren“, Hulk aus dem MCU) in der Hauptrolle legte bei HBO und hierzulande bei Sky Atlantic einen erfolgreichen Start hin, was mit einer raschen Verlängerung für eine weitere Staffel belohnt wurde. Inzwischen nimmt die Produktion der frischen Folgen Gestalt an.

Mit dem zweifachen Oscar-Gewinner Mahershala Ali (für „Green Book“ und „Moonlight“) kündigt sich nun ein erster prominenter Neuzugang für Staffel zwei an, der zuletzt für HBO als Detective Wayne Hays die dritte Staffel des Serienhits „True Detective“ anführte.

Erhalte News zu Task direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Task und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

„Task“ spielt in den Arbeitervierteln von Philadelphia und folgt dem unerschrockenen FBI-Agenten Tom Brandis (Ruffalo), der eine Task-Force bildet. In der Auftaktstaffel soll die neue Spezialeinheit einer Reihe von gewalttätigen Raubüberfällen ein Ende setzen.

Zum Auftakt der zweiten Staffel ist Agent Brandis zurück und übernimmt die Leitung einer neuen Task-Force. Je tiefer die Operation reicht, desto schwieriger wird es für ihn und sein Team, das eigentliche Ziel zu identifizieren. Dabei spielt auch der von Mahershala Ali verkörperte Eddie Barnes einen wichtigen Part, der als respektabler DEA-Agent mit dem von ihm geleiteten Team bei seinem Einsatz in Konflikt mit der Task Force von Brandis gerät.

Serienschöpfer Brad Ingelsby fungiert bei „Task“ als Autor, Showrunner und Produzent. Produziert wird die Serie außerdem noch von Paul Lee, Mark Roybal, Jeremiah Zagar, Ron Schmidt, Nicole Jordan-Webber und Karen Wacker von wiip und Public Record für HBO Entertainment.

Die Verlängerung des eigentlich als Miniserie angedachten Thrillers „Task“, für die Mark Ruffalo jüngst mit einer Golden-Globe-Nominierung bedacht wurde, machte zuletzt Hoffnung auf eine weitere Staffel des Serienhits „Mare of Easttown“ mit Kate Winslet als Ermittlerin. Die vielgelobte Miniserie feierte 2021 bei HBO einen ebenso erfolgreichen Start und wurde schließlich bei insgesamt 16 Nominierungen mit vier Emmy Awards ausgezeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App