„Takeshi’s Castle“: Comedy Central veröffentlicht Neuauflage vorab bei YouTube

Staffelstart bereits online

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.10.2018, 10:40 Uhr

„Takeshi’s Castle: Thailand“ – Bild: Viacom
„Takeshi’s Castle: Thailand“

Vor knapp einem Monat hat Comedy Central angekündigt, die dritte Staffel von „Takeshi’s Castle: Thailand“ ab dem 26. Oktober am späten Freitagabend gegen 23:15 Uhr zu beginnen. Nun überrascht der Sender damit, dass man die Folgen mit dem deutschen Kommentator Oliver Kalkofe nicht nur bei YouTube zur Verfügung stellt, sondern das auch noch durchgängig vor der TV-Ausstrahlung.

Die neuen Episoden werden nämlich immer bereits am Samstag davor bei YouTube eingestellt, wie der Sender mitteilt. Entsprechend ist der Staffelauftakt nun auch schon online verfügbar.



Die Adaption der legendären japanischen Spielshow „Takeshi’s Castle“ ist beim thailändischen Channel 7 bereits seit 2014 zu Hause. Mittlerweile wurden dort über 70 Episoden produziert. Comedy Central zeigte hierzulande seit diesem Frühjahr bereits 20 davon. Zehn weitere kommen nun hinzu.

Erneut müssen sich immer 100 tapfere Kandidaten irrwitzigen Challenges stellen, riesigen Geschossen ausweichen, glitschige Wände erklimmen und vor allem die Helfershelfer von Fürst Takeshi bezwingen. Die unsanfte Landung im Wasser oder im Matsch ist dabei vorprogrammiert. Doch nur so können sie das Schloss erstürmen. Am Schluss wartet der große Showdown: Der Fürst tritt persönlich mit seinen Verteidigern gegen die übriggebliebenen Kandidaten an.

Auch in den neuen Folgen liefert wieder TV-Satiriker Kalkofe den deutschen Kommentar. „Schon lange vor allen Ninja Warriors und Dschungelcampern war ‚Takeshi‘s Castle’ bereits ein ganz besonderes Kleinod des gehobenen TV-Irrsinns – entsprechend freue ich mich sehr, als Teil dieses glorreichen Formats gemeinsam mit dem Zuschauer erneut Zeuge zu werden, wie schön Scheitern doch sein kann“, so Kalkofe bereits beim Start der Ausstrahlung auf Comedy Central im Frühjahr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen