„Take Me Out – Girls Girls Girls“: Queere Specials laufen im April

Weltweit erste Ausgaben der Datingshow mit queeren Frauen

Daniel Leinen – 02.03.2023, 16:46 Uhr

Jan Köppen moderiert „Take Me Out – Girls Girls Girls“ – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Jan Köppen moderiert „Take Me Out – Girls Girls Girls“

Von der Datingshow „Take Me Out“ gibt es im April zwei „Girls Girls Girls“-Specials zu sehen. Die laut der Produktionsfirma UFA Show & Factual weltweit bisher ersten Specials dieser Art laufen am 1. und am 8. April bei RTL.

In der Datingshow „Take Me Out“ suchen seit 2013 Singles ihr Traumdate. Erstmals in der Geschichte der Show wird es nun jedoch Spezialausgaben geben, in denen ausschließlich queere Frauen ihr Glück suchen. Vorerst sind zwei Ausgaben von „Take Me Out – Girls Girls Girls“ geplant. Diese sind am 1. April und am 8. April um jeweils 23:30 Uhr bei RTL zu sehen. Moderiert werden die Specials wie gewohnt von Jan Köppen.

Bei „Take Me Out“ versuchen pro Folge drei Singles, 30 weitere Singles an den Buzzern von sich zu überzeugen und ein Date mit jemandem zu ergattern.

Weltweit zum ersten Mal suchen in den „Girls Girls Girls“-Specials nur queere Frauen nach ihrer Traumfrau. In der Vergangenheit gab es mit „Take Me Out – Boys Boys Boys“ bereits Ausgaben, in denen schwule Männer an die Buzzer gebeten wurden und ein Date mit ihrem potenziellen Traumprinzen ergattern konnten. Auf Frauenseite sind die beiden Ausgaben im April dann jedoch die ersten queeren in der „Take Me Out“-Geschichte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1975) am

    Finde ich super. Gab ja schon Boys Specials, und hatte mich auch schon gefragt, warum sie nicht mal ein Girls Specials machen. Da ist ein Queere Special richtig cool. Denke dass wird auch gut ankommen, nur schade dass es immer so spät kommt, aber es gibt ja RTLplus, Gott sei Dank.

    weitere Meldungen