„Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin“ steuert auf Staffel zwei zu
Bild: Disney+
Disney+ hat den 18. August 2021 als Veröffentlichungstermin für die zweite Staffel seiner Familienserie „Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin“ verkündet. Ab dem Tag stehen alle zehn Folgen zum Abruf bereit.
Die Serie erzählt von der Jugend der späteren, (fiktiven) ersten US-amerikanischen Präsidentin mit kubanischen Wurzeln, Elena Cañero-Reed. Die hält ihre Jugenderlebnisse als 12-Jährige – die bereits von politischen Ambitionen geprägt sind – in einem Tagebuch fest. Ein Tagebuch, in dem Elena in ihrer Zeit als Präsidentin schmökert.
Als junge Elena hat Tess Romero die Hauptrolle. Als Erwachsene und Präsidentin wird Elena von Gina Rodriguez („Jane the Virgin“) porträtiert, die neben dieser wiederkehrenden Nebenrolle auch als Produzentin an Bord ist und immer wieder Regie führt. So auch in der Auftaktfolge der zweiten Staffel, aus der nun ein Sneak Peek veröffentlicht wurde.
Darin hat Elena die Sommerferien vor der siebten Klasse genutzt, um sich ihre zukünftige Strategie zu überlegen: Ein selbstbewusstes, modebewusstes Auftreten, damit ihr alle zu Füßen liegen. Doch in ihrem Hinterkopf nagt es: Politische Führungsqualitäten bestehen doch irgendwie aus mehr als einfachen Auftritten: