„Täglich frisch geröstet“ geht in knapp zwei Wochen an den Start
Bild: TVNOW / Brainpool TV GmbH
Wechselnde Gastgeber und eine Mischung aus Comedy Roast und Late Night verspricht das neue TVNOW-Format „Täglich frisch geröstet“, das am 16. November bei dem Streamingdienst der RTL-Gruppe an den Start gehen soll. Der erste dieser wechselnden Hosts steht nun fest: Ralf Moeller wird durch die erste Sendung der von Stefan Raab produzierten Show führen.
RTL selbst bestätigte die Verpflichtung des Action-Stars und entlockte Moeller auch gleich den Grund für die Zusage: Stefan Raab hat mich angerufen. Wir kennen uns schon lange. Stefan ist eine Ikone für Deutschland. Der hat immer riesige, gute Ideen. Ich habe dann zu ihm gesagt: Alles klar, dann wechseln wir mal die Seiten und ich moderiere, nachdem ich vorher immer bei ihm Gast war. Aufzutreten, improvisieren, das macht mir nichts. Aber so eine Late Night ist dann doch noch was anderes. Stand Up habe ich zum Beispiel noch nicht gemacht.
Improvisieren müssen wird Ralf Moeller nicht nur bei der Moderation, sondern auch bei zahlreichen Studioaktionen, aber vor allem auch im verbalen Zweikampf mit einem prominenten Roaster. Der wird über Moeller aus dem Nähkästchen plaudern, ihn spielerisch beleidigen und kein Blatt vor den Mund nehmen. Wer dieser erste Roaster sein wird, wurde zunächst noch nicht bekannt.
„Täglich frisch geröstet“ startet ab dem 16. November, allerdings nicht ganz so täglich, wie man anhand des Titels zunächst meinen könnte. Die acht Episoden der ersten Staffel werden jeweils montags und mittwochs um 20:15 Uhr bei TVNOW online gehen. Bei RTL will man außerdem eine spätere lineare Ausstrahlung im Hauptprogramm nicht ausschließen. Die Aufzeichnung der Folgen wird am 11. November in den Kölner MMC Studios beginnen, allerdings aufgrund der aktuellen Corona-Situation ohne Studiopublikum.