Syfy zeigt die fünfte „True Blood“-Staffel

Zwölf neue Folgen ab November

Michael Brandes – 12.09.2012, 16:56 Uhr

True Blood – Bild: HBO
True Blood

Der folgende Text enthält Hinweise zum Inhalt der fünften „True Blood“-Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Der Pay-TV-Sender Syfy hat den Starttermin für die fünfte Staffel von „True Blood“ bekannt gegeben. Die zwölf neuen Episoden werden ab dem 18. November immer sonntags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Zur Einstimmung wird die vierte Staffel noch einmal im Marathon am 17. und 18. November jeweils ab 12:40 Uhr wiederholt.

Beantwortet wird zum Staffelauftakt unter anderem die Frage, ob Tara (Rutina Wesley) den Cliffhanger am Ende der vierten Staffel überlebt – wobei Leben und Sterben in „True Blood“ ja ohnehin keine klar definierten Daseinszustände sind.

Bill (Stephen Moyer) und Eric (Alexander Skarsgård) geraten in die Fänge der höchsten Vampirinstanz: In deren Hauptsitz in New Orleans gehen sie mit Roman (Christopher Meloni), dem Anführer der Autorität, einen Deal ein: Um ihrer Todesstrafe zu entgehen, versprechen sie Russell Edgington (Denis O’Hare), den größten Feind der Autorität, aufzuspüren. Er soll sich aus jenem kalten Beton-Grab befreit haben, in das ihn Bill und Eric am Ende der dritten Staffel verfrachtet hatten.

In Staffel 5 rückt außerdem Vampir-Lady Pam (Kristin Bauer) weiter in den Mittelpunkt. In Erics Abwesenheit übernimmt sie die Position des Sheriffs von Bezirk Nr. 5 und hat mit neuen, ungewohnten Muttergefühlen zu kämpfen. Sookie (Anna Paquin) und Jason (Ryan Kwanten) erfahren indes finstere Neuigkeiten über ihre Eltern und den wahren Grund für deren Tod. Alcide (Joe Manganiello) und Sam (Sam Trammell) bekommen nach ihrem Mord an Marcus Ärger mit einem Werwolf-Rudel, während Lafayette (Nelsan Ellis) gegen seine dämonische Seite kämpft und Terry (Todd Lowe) von seiner dunklen Irak-Vergangenheit heimgesucht wird.

Im Januar 2013 beginnen die Dreharbeiten zur sechsten Staffel, in der die HBO-Serie erstmals ohne ihren Erfinder Alan Ball auskommen muss. Ersetzt wird Ball durch den bisherigen Co-Produzenten Mark Hudis, der seit der vierten Staffel mit an Bord ist (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Jepp das ist wohl wahr. Bin ja auch mal gespannt wie sie die 6. Staffel weiter spinnen wollen :D
    • am

      Was für ein Abschied von Alan Ball: Die neue Staffel ist superblutig, splatig und sehr sexy. Der Cliffhanger der letzten Folge ist so crazy, dass man die Stunden zählt bis zur sechsten Staffel.

      weitere Meldungen