Syfy beendet „Aftermath“, Anne Heche schließt sich „For God and Country“ an

Kein langer Leerlauf für Heche

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.02.2017, 11:14 Uhr

Anne Heche als Lynn Monahan in „Dig“ – Bild: Virginia Sherwood/USA Network
Anne Heche als Lynn Monahan in „Dig“

Schauspielerin Anne Heche hat die weibliche Hauptrolle im Serienpiloten „For God and Country“ übernommen. Dabei wurde auch ins Rampenlicht gehoben, dass der US-Sender Syfy ihre vorherige Serie „Aftermath“ nach einer Staffel eher sang- und klanglos eingestellt hatte.

In „Aftermath“ stand Heche als ehemalige Hubschrauberpilotin der amerikanischen Streitkräfte und dreifache Mutter neben ihrem realen Ehemann James Tupper vor der Kamera, der hier auch ihren Serienehemann porträtierte, einen Professor für Welt-Kulturgeschichte. Als verschiedene apokalyptische Ereignisse über die Welt hereinbrachen, versuchte die Familie im Chaos den Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation zu überleben, während Tuppers Figur darüber hinaus mit seinen Kenntnissen um Mythologie versuchte, die Hintergründe zu verstehen.

Mitte Januar hatte James Tupper via Twitter verkündet, dass Syfy von der Bestellung einer zweiten Staffel abgesehen hatte. Die Neuigkeit war weitgehend untergegangen.



Wie der patriotische Titel von „For God and Country“ schon nahelegt, zeigt das Format die Welt verschiedener „mutiger Militär-Helden“, die jede Menge Opfer erbringen müssen, während sie sich auf gefährliche Missionen in feindlichen Zonen begeben. Mike Vogel hat die männliche Hauptrolle als Michael Dalton übernehmen. Der ist Kommandant einer „Intelligence Support Activity“-Spezialtruppe.

Heche spielt nun sein Gegenstück in der Heimat: Ihre Figur ist Patricia Campbell, Deputy Director of the Defense Intelligence Agency. In dieser Funktion ist sie dafür verantwortlich, Dalton Informationen über seine Einsätze zukommen zu lassen – oftmals auch in Echtzeit über Funk.

Campbells Stärke ist die Ruhe, mit der sie auch in Stresssituationen auftritt sowie ihre Flexibilität, immer dann hochkonzentriert im Einsatz zu sein, wenn Teams sie bei den weltweiten Einsätzen brauchen, und wenn es nachts um 3 Uhr ist. Campbell hat einen 19-jährigen Sohn, der bei der Navy und den Marines ist sowie einen siebenjährigen Sohn, der bei ihr lebt.

Heche hatte ihren Druchbruch in Hollywood, in den letzten beiden Jahrzehnten war sie in diversen größeren Rollen im Fernsehen zu sehen, darunter „Ally McBeal“, „Men In Trees“, „Hung“, „Save Me“, „Dig“ und zuletzt „Aftermath“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen