Jens Hübschen bittet zur 3000. Ausgabe „Kaffee oder Tee“
Bild: SWR/Peter Hillert
Ein rundes Jubiläum feiert die SWR-Servicesendung „Kaffee oder Tee“ noch kurz für Weihnachten. Am morgigen Freitag, den 23. Dezember zeigt das dritte Programm um 16:05 Uhr die 3000. Ausgabe des Magazins, das seit dem 3. Januar 2000 werktäglich live aus Baden Baden ausgestrahlt wird.
Seit dem Startschuss vor fast zwölf Jahren waren laut SWR rund 18000 Experten als Studiogäste vor Ort, etwa 9000 Kochrezepte wurden dem Publikum vorgestellt. Rund 48000 Tassen Kaffee und Tee wurden im Studio getrunken, 72000 Quizfragen brachten die Zuschauer zum Grübeln.
Erhalte News zu Kaffee oder Tee direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Kaffee oder Tee und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 3000. Sendung wird moderiert von Jens Hübschen und steht noch ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit. Weihnachtsschmuck zum selber machen sowie eine weihnachtliche Jubiläumstorte werden präsentiert. Als Gast ist Birgit Piorr-Kemmer im Studio, die über ihre Arbeit als Hebamme in der Geburtshilfestation der Asklepios Südpfalz Klinik berichtet. Außerdem wirkte sie in einer neunstündigen Echtzeit-Reportage mit, die das SWR Fernsehen am Heiligen Abend ab 12:00 Uhr ausstrahlt.