[UPDATE] „Sweet Tooth“: Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Phantastik-Serie bei Netflix

Neue Abenteuer von Gus

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.04.2023, 10:05 Uhr (erstmals veröffentlicht am 15.03.2023)

Gus (Christian Convery, 2. v. r.) und seine neuen Freunde in der zweiten Staffel von „Sweet Tooth“ – Bild: Netflix
Gus (Christian Convery, 2. v. r.) und seine neuen Freunde in der zweiten Staffel von „Sweet Tooth“

22 Monate nach der Veröffentlichung der ersten Staffel der Science-Fantasy-Serie „Sweet Tooth“ werden Fans endlich in den Genus der zweiten Staffel kommen: Acht neue Episoden werden bei Netflix am 27. April veröffentlicht.

ZUVOR: Die Serie spielt in einer „postapokalyptischen“ Zukunft: Ein Virus hat einerseits die Menschheit so stark dezimiert, dass die menschliche Zivilisation zusammengebrochen ist und im Wesentlichen das „Recht des Stärkeren“ herrscht; andererseits werden durch seine Auswirkungen Menschen geboren, die körperliche Veränderungen haben, die man ansonsten nur von (anderen) Säugetieren kennt, sogenannte Hybriden. So etwa der Protagonist der Serie, Gus: Der Junge mit dem Spitznamen Sweet Tooth erinnert äußerlich deutlich an einen jungen Hirschen.

Nach dem Zusammenbruch der „zivilisierten“ menschlichen Gesellschaft hatte Gus’ Vater den Jungen in Abgeschiedenheit aufgezogen – manche Menschen machen Jagd auf Hybriden. Nach dem Tod des Vaters hat sich der zehnjährige Gus (Christian Convery) auf die Suche nach seiner Mutter gemacht. Dabei ist er dem unwirschen Tommy Jepperd (Nonso Anozie) begegnet, der den Jungen nun begleitet und beschützt.

Weitere Handlungen der ersten Staffel drehen sich um „The Preserve“, einen Rückzugsort, den Aimee Eden (Dania Ramirez) aufgebaut hat und an dem sie den Hybriden Sicherheit bieten will, sowie um Dr. Aditya Singh (Adeel Akhtar) und seine Frau Rani (Aliza Vellani), die nach einem Gegenmittel gegen das Virus forschen.

Staffel 2

Am Ende der ersten Staffel fand sich Sweet Tooth als Gefangener in The Preserve wieder, wo General Abbot (Neil Sandilands) Rani vertrieben hatte. Abbot hat auch andere junge Hybriden eingesperrt und plant, sie Dr. Singh als Versuchsobjekte zuzuführen, um endlich eine Heilung gegen die Folgen des Virus zu finden. Da Singhs Ehefrau mittlerweile schwer erkrankt ist, hat dieser kaum noch moralische Hemmungen. In der neuen Staffel willigt Gus ein, Dr. Singh zu helfen, die Verstrickung seiner Mutter Birdie (Amy Seimetz) in den Anfang der Infektionswelle und den Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation aufzuklären – mit dem Ziel, dass der Arzt für ein Heilmittel keine Versuche an den jungen Hybriden durchführen „muss“. Für Gus wird es eine Reise in die Dunkelheit.

Abseits von The Preserve haben sich Tommy und die vertriebene Aimee gefunden und wollen nun gemeinsam die gefangenen jungen Hybriden befreien. Tommys Geheimnisse könnten die Zusammenarbeit aber zu einem abrupten Ende bringen. Während Gus, Tommy und Aimee ihren Weg finden müssen, droht General Abbot weiter mit der Auslöschung aller Hybriden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen