Starz hat grünes Licht für die Produktion einer neuen Comedyserie von NBA-Star LeBron James gegeben. „Survivor’s Remorse“ spielt in der Welt des Basketball und soll voraussichtlich im Herbst auf dem Pay-TV-Kanal an den Start gehen. Die erste Staffel wird sechs Episoden umfassen.
Im Zentrum der Serie steht der talentierte Basketballer Cam Calloway, der im jungen Alter von rund 20 Jahren ins Rampenlicht gerät und einen Multimillionen-Dollar-Vertrag mit einem professionellen Basketball-Team in Atlanta unterzeichnet. Zusammen mit seinem Cousin Reggie Vaugn, seinem engsten Vertrauten, zieht Cam nach Georgia um die Karriereleiter weiter nach oben zu klettern. Die beiden haben allerdings mit opportunistischen Familienmitgliedern, die aus ärmeren Verhältnissen stammen, zu kämpfen. Nach und nach lernt Cam die Schattenseiten des neuerlangten Ruhms kennen.
Die Drehbücher zur halbstündigen Comedy werden geschrieben von Mike O’Malley, der nicht nur als Drehbuchautor für „Shameless“ tätig ist, sondern auch in seiner Rolle als Burt Hummel zum Cast der Musical-Serie „Glee“ gehörte. Gemeinsam mit LeBron James, Tom Werner, Maverick Carter und Paul Wachter fungiert er auch als Executive Producer. James ist mehrfacher NBA-Champion und Goldmedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen.
„Starz gibt uns die Möglichkeit, zusammen mit LeBron James und dessen Erfahrungen einen authentischen Einblick in die Welt des professionellen Basketball-Sports zu geben“, freut sich Mike O’Malley.