„SurrealEstate“: Horror-Drama um Makler für Spukhäuser kommt ins Free-TV

Tim Rozon („Wynonna Earp“) als Fachverkäufer für „schwierige Immobilien“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.01.2023, 11:16 Uhr

„SurrealEstate“ mit Tim Rozon – Bild: SYFY
„SurrealEstate“ mit Tim Rozon

Die kanadische Horror- und Mysteryserie „SurrealEstate“ findet demnächst im deutschen Free-TV eine Heimat: Tele 5 zeigt die zehnteilige Auftaktstaffel des Formats ab dem 8. Februar immer mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen. In den USA läuft die Serie bei SYFY, dessen hiesige Schwester hierzulande die Deutschlandpremiere besorgt hatte.

Der Titel „SurrealEstate – Spukhäuser in Bestlage“, unter dem die Serie im vergangenen Februar ihre Deutschlandpremiere hatte, fasst die Prämisse bestens zusammen: Unter der Führung von Immobilienmakler Nick Roman (Tim Rozon, „Wynonna Earp“) kümmert sich das Spezialisten-Team der The Roman Agency um den Verkauf von Häusern, die kein anderer an den Mann bringen kann – weil es in ihnen spukt. Das Team arbeitet also daran, Geister zu beruhigen und Dämonen zu vertreiben, um so die Häuser wieder bewohnbar zu machen.

Weitere Hauptrollen haben Sarah Levy, Adam Korson, Maurice Dean Wint, Savannah Basley und Tennille Read, die Serie entsteht im Umland von St. John, der Hauptstadt der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador.

„SurrealEstate“ wurde die seltene „Ehre“ zuteil, dass SYFY in den USA die Serie nach der ersten Staffel einstellen wollte, es sich dann aber nach einigen Monaten doch noch mal anders überlegte und eine zweite Staffel finanzierte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    ok werd der serie mal eine chance geben 
    sieht ganz ok aus mal abwarten wie das endresultat aussieht :-)

    weitere Meldungen