„Supernatural“-Star Misha Collins vor Rückkehr zu The CW

Darsteller übernimmt Rolle als Harvey Dent in „Gotham Knights“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.03.2022, 14:47 Uhr

Misha Collins als Castiel in „Supernatural“ – Bild: The CW
Misha Collins als Castiel in „Supernatural“

The CW hat den „Supernatural“-Liebling Misha Collins für den neuen Serienpiloten „Gotham Knights“ verpflichtet. Darin soll er Harvey Dent porträtieren, auch bekannt als Batman-Schurke Two-Face.

Collins spielte in zwölf der 15 „Supernatural“-Staffeln Castiel – ursprünglich ein Engel, der im Laufe der Handlung zahlreiche Veränderungen durchlief.

„Gotham Knights“ handelt von den Auswirkungen des Todes von Batman: Dessen Adoptivsohn sowie die Kinder von Batmans schlimmsten Feinden werden gemeinschaftlich für den Tod verantwortlich gemacht und müssen sich zusammentun, um ihre Unschuld zu beweisen, während sie gleichzeitig die meistgesuchten „Verbrecher“ der Stadt sind. Gleichzeitig hat die Großstadt Gotham nun ihren Dunklen Ritter verloren: Die Jugendlichen werden zu dessen spirituellen Nachfolgern.

The CW hat zahlreiche Details zur Serie und den zuvor verpflichteten vier jungen Darstellern noch nicht bestätigt. So spielt die Serie in der Stadt Gotham, wo auch die The-CW-Serie „Batwoman“ angesiedelt ist. Der bestätigte Tod von Batman sowie die Existenz eines Adoptivsohns passen aber nicht so recht zur dortigen Handlung, so dass es sich wohl um ein paralleles Universum handelt. Für weitere Verwirrung zur Einordnung trägt bei, dass die „Batwoman“-Autor:innen Chad Fiveash, James Stoteraux und Natalie Abrams das Format entwickeln.

Zuvor verpflichtet worden war Olivia Rose Keegan als Duela, die einst im Arkham Asylum zur Welt kam und von ihrem Vater, dem gefährlichsten Mann in Gotham City, verlassen wurde. In den Comics existiert eine Duela Dent, die sich dort abwechselnd als Tochter diverser Superschurken ausgibt, vom Joker über Catwoman bis zum Riddler, aber auch die Tochter von Two-Face sein könnte. Als junge Erwachsene ist sie jedenfalls eine fähige Nahkämpferin.

Daneben wurden auch die Rowe-Geschwister Harper (Fallon Smythe) und Cullen (Tyler DiChiara) besetzt – Nebencharaktere, die in den Comics keine Superschurken als benannte Eltern haben, allerdings im Schatten eines gewalttätigen Vaters aufwuchsen. Oscar Morgan spielt den Adoptivsohn von Batman, während Carrie Kelly (Navia Ziraili Robinson) sich mit ihren Talenten Batman als neuer Sidekick aufgedrängt hatte (in den Comics fungierte die Figur zeitweise als Robin).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen