Super RTL zeigt neue „Marvel Anime“-Reihe am Samstagabend
Iron Man, Wolverine, die X-Men und Blade besuchen Japan
Michael Brandes – 30.08.2012, 17:00 Uhr
Super RTL holt sich eine neue Marvel-Reihe aus Japan ins Programm. Sie wurde im Jahr 2010 produziert und besteht aus vier verschiedenen Animationsserien mit bekannten Helden. Den Anfang macht am 6. Oktober „Marvel Anime: Iron Man“.
Im „Iron Man“-Kostüm steckt auch in der japanischen Variante der exzentrische Playboy und Waffenproduzent Tony Stark. Nach einer moralischen Läuterung steigt Stark aus dem Business aus und bastelt sich einen High-Tech-Kampfanzug, mit dem er als „Iron Man“ für Gerechtigkeit kämpft. Nun geht er nach Japan und entwickelt den ‚Iron Man Dio‘-Anzug. Zur Wahrung des Weltfriedens soll der ‚Dio‘ in Masse produziert werden. Die geheimnisvolle Organisation ‚Zodiac‘ manipuliert die Anzüge allerdings, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Ausgestrahlt wird „Marvel Anime: Iron Man“ bei Super RTL ab dem 6. Oktober jeweils samstags um 22:00 Uhr. Am Premierentag gibt es die ersten vier Folgen hintereinander zu sehen. Nach „Iron Man“ folgen dann in den kommenden Wochen die Japan-Aufenthalte von „Wolverine“, den „X-Men“ und „Blade“.
Produziert wurden jeweils zwölf Episoden, die in ihrer Heimat und in den USA bereits ausgestrahlt worden sind. Etwas früher dran als Super RTL ist allerdings Animax. Der Pay-TV-Sender zeigt die neue Marvel-Reihe bereits ab dem 6. September jeweils donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Mike (1) am via tvforen.de
Wann gehts denn mit der 2. Staffel der Avengers weiter?