„Sundance Channel“ bald in Deutschland?
Robert Redfords TV-Sender will expandieren
Michael Brandes – 15.04.2009

Der US-Sender „Sundance Channel“ will offenbar nach Europa expandieren. Der Startschuss in Frankreich wird Medienberichten zufolge noch vor dem Sommer erfolgen – das Programm soll sowohl per Pay-TV-Kanal als auch per Video-on-Demand ausgestrahlt werden.
Basierend auf dem weltweit populärsten Filmfestival für unabhängig produzierte Filme, dem „Sundance“, wurde der gleichnamige TV-Sender 1996 von Robert Redford gegründet. Im Mittelpunkt des Programms stehen anspruchsvolle Filme, Serien und Dokumentationen – allesamt Produktionen unabhängiger Filmstudios, die ungekürzt, werbefrei und in der Originalsprache mit Untertiteln ausgestrahlt werden.
Neben Frankreich haben die Verantwortlichen nach einem Bericht vom Branchendienst „Medienbote“ auch Deutschland im Blickfeld und sondieren bereits das Interesse entsprechender Plattformbetreiber an einer Verbreitung via Kabel, Satellit und DSL.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Weltenmensch am via tvforen.de
Endlich ist Sundance Channel in Deutschland im Gespräch!! Würde mich echt total freuen, wenn wir diesen hier endlich empfangen können!! Das freut mich sehr!! Hoffentlich klappt' s mit einem Betreiber!!!
Herzliche Grüße an alle :>Akecheta am via tvforen.de
Hi, fände ich auch gut... :-)
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das bei Premiere im Gespräch ist, die ja auch Spiegel-Geschichte ins Angebot aufnehmen wollen.
Edit: Sollte ich das nochmal finden, hänge ich die Quelle mit dran...