„Suits“ und Spin-Off „Pearson“ laufen im Sommer im Doppelpack

    Serienfinale hier, Serienauftakt dort

    02.05.2019, 09:57 Uhr – Bernd Krannich

    "Suits" und Spin-Off "Pearson" laufen im Sommer im Doppelpack – Serienfinale hier, Serienauftakt dort – Bild: USA Network
    Gina Torres in der Rolle als Jessica Pearson in „Pearson“

    Das USA Network hat Starttermine für die neunte und letzte Staffel von „Suits“ (fernsehserien.de berichtete) sowie die Auftaktstaffel des Spin-Offs „Pearson“ verkündet: Beide Serien werden ab dem 17. Juli als Doppelpack um 20.00 Uhr beziehungsweise 21.00 Uhr laufen. Beide Serienstaffeln umfassen jeweils zehn Episoden.

    In „Pearson“ wird die ehemals erfolgreiche, mittlerweile aus der Anwaltschaft ausgeschlossene Jessica Pearson (Gina Torres) in die eher dreckige Politik von Chicago verwickelt, die drittgrößte Stadt der USA: Der Bürgermeister Bobby Novak (Morgan Spector) hat sie zu seiner „Problemlöserin“ gemacht. Da jede Aktion in der neuen Position weitreichende Konsequenzen haben kann, muss Jessica ihre Impulse, immer gewinnen zu wollen und immer das tun zu wollen, was sie für das (moralisch) Richtige hält unter einen Hut bringen.

    Weitere Hauptrollen haben Bethany Joy Lenz, Simon Kassianides, Eli Goree, Isabel Arraiza und Chantel Riley.

    In der finalen Stafel von „Suits“ müssen die Anwälte von Zane Specter Litt Wheeler Williams mit den Konsequenzen der jüngsten Ereignisse beschäftigen, wobei Robert Zane (Wendell Pierce) gegenüber der Anwaltsvereinigung die Schuld für eine Verfehlung von Harvey (Gabriel Macht) auf sich genommen hatte und die Firma darauf verlassen musste. Nach Pierces Opfer muss Samantha Wheeler (Katherine Heigl) nun sehen, wie sie ohne ihren bisherigen Mentor auskommt. Während Harvey hier in die Bresche springt, kommt er zu der Erkenntnis, dass er Donna (Sarah Rafferty) nicht verlieren will.

    Zusammen mit den Kollegen Louis Litt (Rick Hoffman), Alex Williams (Dulé Hill), Katrina Bennett (Amanda Schull) und Samantha Wheeler muss Harvey versuchen, den ramponierten Ruf der Kanzlei wieder zu richten. Auf dem Weg zum Serienfinale muss jeder Anwalt für sich entscheiden, für was er steht und wofür er seinen Beruf einsetzen will.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • serieone am 02.05.2019 17:41

      Universal TV verkündete, die bisherigen acht Staffeln in voller Länge auszustrahlen.
      Ab Dienstag, den 14. Mai wird der Spartensender allerdings erstmal mit der ersten Staffel starten.
        hier antworten

      weitere Meldungen