„Succession“: HBO nennt Starttermin für neues Drama

Familien-Epos um Medienimperium startet im Frühsommer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.01.2018, 14:00 Uhr

Brian Cox (l.) und Kieran Culkin (r.) verkörpern zwei der Hauptrollen in „Succession“ – Bild: NBC/FX
Brian Cox (l.) und Kieran Culkin (r.) verkörpern zwei der Hauptrollen in „Succession“

HBO hat den Startzeitpunkt für sein neues Familien-Epos „Succession“ bekannt gegeben. Die Serie handelt von der Familie Roy, die einige Parallelen zum realen Medien-Clan der Redstones aufweist (Patriarch Sumner Redstone ist Mehrheitseigner von CBS Corp und Viacom). Loyalität, internationale Geschäfte und die Fallstricke der Macht im 21. Jahrhundert sollen thematisch beleuchtet werden. Premiere wird „Sucession“ im Juni feiern, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

Brian Cox verkörpert Logan Roy, den hartgesottenen Patriarchen der Familie und Kopf des Medienkonzerns Waystar Royco. Er ist in dritter Ehe mit Marcia (Hiam Abbass) verheiratet, eine liebevolle und starke Partnerin an seiner Seite. Kendall Roy (Jeremy Strong) ist Logans ältester Sohn aus seiner zweiten Ehe. Er gilt als rechtmäßiger Erbe des Imperiums und soll eines Tages an die Stelle seines Vaters treten.

Kendalls jüngerer Bruder Roman Roy (Kieran Culkin) nimmt kein Blatt vor dem Mund, gilt als Playboy und arbeitet nicht mehr bei Waystar. Logans einzige Tochter Siobhan ‚Shiv‘ Roy (Sarah Snook) verfolgt eine Karriere als Politikerin. Connor Roy (Alan Ruck) ist zwar Logans ältester Sohn und sein einziges Kind aus erster Ehe, doch er lebt ein von der Familie unabhängiges Leben in New Mexico. In der Staffelpremiere treffen die Geschwester auf ihren jüngeren Cousin Greeg (Nicholas Braun), der von Kanada nach New York gezogen ist um sich eine Position im Management der Vergnügungsparks des Konzerns zu sichern.

Als Showrunner von „Succession“ fungiert Jesse Armstrong („Peep Show“), der die Serie zusammen mit Regisseur Adam McKay („The Big Short“) entwickelt hat. Armstrong, McKay, Will Ferrell, Frank Rich und Kevin J. Messick sind die Executive Producers.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen