„Sturm der Liebe“: Weiblicher Neuzugang verdreht Robert Saalfeld den Kopf

Theaterschauspielerin Dionne Wudu steigt bei ARD-Telenovela ein

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.05.2023, 13:55 Uhr

„Sturm der Liebe“: Nicole Alves (Dionne Wudu) schlägt am „Fürstenhof“ auf – Bild: ARD/Christof Arnold
„Sturm der Liebe“: Nicole Alves (Dionne Wudu) schlägt am „Fürstenhof“ auf

Die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ begrüßt in wenigen Wochen einen Neuzugang: Dionne Wudu verstärkt als Nicole Alves die beliebte Nachmittagsserie im Ersten und verdreht so manchem Mann den Kopf, allen voran Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) …

Ihren ersten Auftritt hat die als loyal, warmherzig und hilfsbereit beschriebene Nicole Alves in Folge 4062, die nach aktueller Planung am 28. Juni zur gewohnten Zeit um 15:10 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Als ehemalige Haushälterin der Schwarzbachs kennt Nicole Eleni (Dorothée Neff) und Noah Schwarzenbach (Christopher Jan Busse) von klein auf. Mit Alexandra hatte sie längere Zeit keinen Kontakt, doch als am „Fürstenhof“ eine Stelle als Hausdame frei wird, zögert Alexandra nicht lange.

Nicole kommt an den „Fürstenhof“, um sich Alexandras Angebot einmal anzuhören. Robert ist allerdings wenig begeistert davon, als er erfährt, dass die beiden Frauen alte Bekannte sind. Es dauert allerdings nicht lange, bis er erkennt, dass Nicole nicht einfach nur Alexandras Marionette ist, sondern für sich und ihre Träume einsteht. Da bleibt er allerdings nicht der Einzige … Ohne ins Detail zu gehen, kündigt die ARD an, dass Nicole gleich zwei Männerherzen höherschlagen lassen wird.

Schauspielerin Dionne Wudu absolvierte ihr Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Anschließend stand sie als Hauptdarstellerin in mehreren namhaften Theaterstücken auf der Bühne, darunter „Sister Act“, „Dreigroschenoper“ und „Wüstenblume“. Noch vor Kurzem wirkte sie in „Chicago“ als Mama Morton am Staatstheater Bonn mit. Vor vielen Jahren, genauer gesagt von 2011 bis 2014, war sie als Moderatorin bei der ProSieben-Sendung „Galileo“ tätig. Ihre Rolle bei „Sturm der Liebe“ ist Wudus erstes langfristiges Engagement in einer TV-Serie.

Ich bin wahnsinnig dankbar für diese Erfahrung beim ‚Sturm‘; nicht nur beim Drehen, sondern auch zwischenmenschlich mit fantastischen Kollegen vor und hinter der Kamera, so die Schauspielerin. Über ihre Rolle verrät sie: Nicole Alves ist sehr aufrichtig, hilfsbereit und emphatisch. Aufgrund ihrer Art fällt es ihr allerdings oft sehr schwer, auch mal ‚Nein‘ zu sagen. Am Fürstenhof kommen vor allem auch deshalb viele Herausforderungen auf sie zu.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich sehe es genauso, wegen Robert Saalfeld
    • am

      Wenn die ARD mit dem Gedanken spielt, die Serie einzustellen, sollte man dann nicht mal daran denken, dass sie den Zuschauern in guter Erinnerung bleiben sollte?
      Es wäre doch wirklich mal langsam an der Zeit, Robert Saalfeld eine Partnerin für die Ewigkeit zur Seite zu stellen.
      Alle Staffeln haben ein Happyend, nur er hat immer Pech.
      Die erste Frau stirbt, die zweite geht fremd und bestraft Robert gleich doppelt, indem sie ihn verlässt.
      Wenn die Serie irgendwann mal vorbei ist, sollte man sie zu einem guten Ende bringen.
      • am

        Ich sehe es genauso mit Robert Saalfeld
      • am

        Ja Robert ist schon arg vom pech verfogt.Glück hätte er jetzt mehr als verdient.

    weitere Meldungen