„Sturm der Liebe“: Abschied und Wiedersehen mit alten Bekannten

Louisa von Spies verlässt die Serie, Feist und Tzschirner besuchen Fürstenhof

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.06.2017, 17:00 Uhr

„Sturm der Liebe“: Wiedersehen mit Liza Tzschirner und Christian Feist – Bild: ARD/Christof Arnold
„Sturm der Liebe“: Wiedersehen mit Liza Tzschirner und Christian Feist

Demnächst heißt es am Fürstenhof Abschied nehmen von einem Ensemble-Mitglied: Nach fast 13 Monaten verlässt Louisa von Spies „Sturm der Liebe“, die in der ARD-Telenovela die PR-Managerin Desirée Bramigk verkörpert. Die Schauspielerin verabschiedet sich auf eigenen Wunsch, um sich künftig neuen Projekten zu widmen. Ihre Serienfigur kehrt nach mehreren privaten Rückschlägen dem Fünf-Sterne-Hotel in Folge 2748 (voraussichtlich am 15. August) den Rücken. „Desirée braucht eine Auszeit vom ‚Fürstenhof‘ und Louisa braucht eine Auszeit von Desirée. Ich danke dem gesamten Team sowie allen meinen Fans von Herzen für dieses tolle Jahr!“, so von Spies, die sich die Hintertür für eine Rückkehr offen hält.

Schon bald gibt es ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten: Leonard Stahl (Christian Feist) und Pauline Jentzsch (Liza Tzschirner), die Hauptdarsteller der Saison 2013/​14, kehren für einen Kurzbesuch an den Fürstenhof zurück. Ab Folge 2747 (voraussichtlich am 14. August) sind sie in insgesamt sieben Episoden wieder zu sehen.

„Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein. Es ist, als wäre man nie weggewesen“, so Liza Tzschirner. Ihr Serienpartner Christian Feist bestätigt: „Es fühlt sich an, wie nach Hause zu kommen.“ Das Traumpaar verließ im Herbst 2014 in Folge 2066 das Hotel, um ein gemeinsames Leben in Wien zu beginnen. Als Überraschungsgäste kehrten sie bereits anlässlich der Hochzeit der darauffolgenden Staffel kurzzeitig an den Fürstenhof zurück. Dieses Mal sind es jedoch dramatische Umstände, die Leonards und Paulines Anwesenheit in Bichlheim erfordern …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Endlich! Ich hoffe, sie nimmt Beatrice mit - oder besser noch: Beatrice geht schon vorher und zwar unwiderruflich.
    Diese beiden nerven seit Monaten, die Rollen sind ausgereizt.

    weitere Meldungen