Ende 2024 wurde bekannt, dass die Kultfigur Bernd Stromberg zurückkehrt. Christoph Maria Herbst schlüpft noch einmal in die Paraderolle des narzisstischen Büro-Alptraums der Capitol-Versicherung. Allerdings wird das Comeback nicht in Serienform erfolgen, stattdessen kommt am 4. Dezember ein neuer Spielfilm ins Kino. Dieser trägt nun den überarbeiteten Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Zur Einstimmung wurde heute der erste Teaser-Trailer zum Film veröffentlicht:
Zehn Jahre nach seinem letzten Auftritt in „Stromberg – Der Film“ kehrt der knallharte Berufsopportunist zurück. Neben Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg sind wieder mit von der Partie: Bjarne Mädel als Ernie, Oliver Wnuk als Ulf, Milena Dreißig als Jennifer und Diana Staehly als Tanja.
Als Bernd Stromberg und sein Team von der Schadensregulierung der Capitol-Versicherung im Jahr 2004 erstmals auf den Fernsehbildschirmen auftauchten, war die Welt noch eine andere. Damals gab es noch nichts Veganes in der Kantine, Mobbing war Breitensport im Büro und Stromberg gab Weisheiten von sich wie: „Ich respektiere Frauen. Als Idee …“ Seitdem hat sich die Arbeitswelt enorm verändert – auch Bernd Stromberg? Die Reunion im Film soll Klarheit schaffen. Wie bei einer klassischen Familienfeier gibt es auch hier eine einzigartige Mischung aus Nostalgie und Alkohol, aus alten Rechnungen und neuen Vorwürfen. Das Wiedersehen eskaliert schnell – und zwar auf eine Art und Weise, mit der keiner der Beteiligten gerechnet hat. „Büro ist Krieg“, hieß es bei Stromberg damals. Heute ist alles noch viel schlimmer …
Erhalte News zu Stromberg direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Stromberg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ralf Husmann, der die von 2004 bis 2012 gelaufene „Stromberg“-Serie konzipierte, verfasste erneut das Drehbuch. Regie führt Arne Feldhusen, der die meisten Folgen und auch den Film von 2014 inszenierte. Nach dem Kinostart soll der Film 2026 auf Prime Video veröffentlicht werden und im Anschluss auf ProSieben Free-TV-Premiere feiern.
„Stromberg“ ist eine Marke der Brainpool TV GmbH. Produziert wird „Stromberg – Wieder alles wie immer“ von MadeFor Film in Zusammenarbeit mit Prime Video und SevenPictures. Produzenten sind Ralf Husmann und Gunnar Juncken. Executive Producer ist Henning Wagner. Banijay Media übernimmt die Vermarktung des Films.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
cassiel am
Ich will "Obersalzberg" als Spielfilm im Kino. :-D Beste Strombergparodie ever! "Weltkrieg ist ... Krieg"
DerGlotzer am
Das wäre das Sahnehäubchen. "Obersalzberg" war einfach der Knaller. 😁 Aber jetzt freue ich mich auf den neuen Stromberg und hoffe, dass das wieder ordentlich politisch unkorrekt wird und richtig vom Leder zieht. 🤓