„Still Star-Crossed“: ABC schiebt Romeo-und-Julia-Sequel auf den Samstag ab

Absetzung des Historien-Dramas wird erwartet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.06.2017, 11:11 Uhr

Der Cast von „Still Star-Crossed“ – Bild: ABC
Der Cast von „Still Star-Crossed“

Das Ende für die Geschichten aus Verona ist absehbar: Nach drei quotenschwachen Ausstrahlungen der Serie „Still Star-Crossed“ hat ABC beschlossen, das Format vom Montag auf den Samstag zu verschieben – und dort „zu versenden“. Die erste neue Folge läuft am 8. Juli.

Die Serie nimmt die berühmte, tragische Geschichte von Romeo und Julia als Ausgangspunkt. Shakespeare bezeichnete die beiden in seinem Drama als „star-crossed lovers“ (etwa Liebende, deren Beziehung unter einem schlechten Stern steht). Da auch die Familienmitglieder von Romeo und Julia es aufgrund der äußeren Umstände ihrer Heimatstadt Verona nicht leicht haben, hat die Fortsetzung eben einen Titel erhalten, der darauf Bezug nimmt.

Doch auch die ganze Serienproduktion stand unter keinem guten Stern. Die Tatsache, dass ABCs Ausnahme-Produzentin Shonda Rhimes zur Geburtshelferin wurde, sorgte letztendlich auch für den sehr späten Ausstrahlungsbeginn sowie die Tatsache, dass für die erste Staffel nur acht Folgen produziert wurden – für mehr hatte die vielbeschäftigte Rhimes neben „Grey’s Anatomy“, „Scandal“, „The Catch“ und „How to Get Away with Murder“ einfach keine Zeit. Eigentlich war „Still Star-Crossed“ auf einem Zeitplan produziert worden, der auf eine Ausstrahlung innerhalb der Season (also bis Ende Mai) hinauslief. Entsprechend muss sich ABC bis zum 30. Juni entscheiden, ob man die Darsteller unter Vertrag hält. Branchenbeobachter erwarten, dass zu diesem Datum die Absetzung der Serie offiziell wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen