Stephen King bei „Sons of Anarchy“

Gastauftritt in Episode der dritten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.05.2010

Stephen King bei "Sons of Anarchy" – Gastauftritt in Episode der dritten Staffel – Bild: FX Networks

Kaum jemand beherrscht die Kunst des literarischen Gruselns so wie er. Stephen King ist legendär und hat auch bereits als Fernsehautor reichlich Erfahrung. Doch sein kommender TV-Job führt ihn wieder einmal vor die Kamera. In der kommenden, dritten Staffel des Biker-Dramas „Sons of Anarchy“ wird er eine Gastrolle übernehmen.

Nach einem Bericht des Magazins „Entertainment Weekly“ hörten die Produzenten der Serie, dass King ein großer Fan sei. Daher nahmen sie Kontakt mit ihm auf und boten ihm einen Gastauftritt an. Der Autor wird voraussichtlich einen geheimnisvollen Fremden spielen, der
Gemma (Katey Sagal) in einer schweren Zeit beistehen wird.

Für Stephen King ist es nicht der erste Fernseheinsatz als Schauspieler. Auch in seiner TV-Adaption von „Kingdom Hospital“ war er 2004 in einer Folge vor der Kamera zu sehen, sowie auch in einer Episode der erfolgreichen Sitcom „Frasier“ im Jahr 2000.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen