„StartUp“: Zweite Staffel für Tech-Thriller

Crackle verlängert Serie mit Martin Freeman und Adam Brody

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.01.2017, 21:04 Uhr

„StartUp“ – Bild: Crackle
„StartUp“

Crackle schickt seinen Tech-Thriller „StartUp“ in die nächste Runde. Der amerikanische Video-on-Demand-Dienst hat eine zweite Staffel der Serie mit Martin Freeman und Adam Brody bestellt. Die weiteren Folgen sollen im Laufe des Jahres online gehen.

Die erste Staffel von „StartUp“ startete in den USA im vergangenen September und hierzulande sind die Episoden seit November via Amazon Prime abrufbar. „Es ist wirklich super für uns. [“StartUp“] war unsere Nr.1-Serie, als sie herausraum, mit sehr hohen Abrufzahlen und Binge Watching“, so Eric Berger von Crackle im Rahmen der TCA Press Tour. „Außerdem hatten wir sehr großen Erfolg mit dem internationalen Verkauf der Serie“.

„StartUp“ dreht sich um den korrupten FBI-Agenten Phil Rask (Freeman) und um Nick Talman (Brody), den Sohn eines zwielichtigen Mannes, der auf illegale Art und Weise ein großes Vermögen angehäuft hat. Nick hat dieses Geld nun zum Teil in ein StartUp investiert, mit dem das technische Genie Izzy Morales (Otmara Marrero) die Welt verändern will. Mit einer eigenen, handybasierten Währung sollen Menschen bei ihren Geldgeschäften von Banken unabhängig werden. Leider interessiert sich jedoch vor allem der haitianischer Gangster Ronald Dacey (Edi Gathegi) für die neue Technik und will sie bei seinen illegalen Geschäften einsetzen.

Das nächste Hochkarätige Serienprojekt von Crackle ist die Adaption des Gangster-Thrillers „Snatch“ mit Rupert Grint in der Hauptrolle (fernsehserien.de berichtete). Daneben hat der Anbieter auch das Auktionsdrama „The Art of More“ im Angebot, von dem zuletzt die zweite Staffel gezeigt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen