Starttermine für neue „Ray Donovan“- und „Episodes“-Staffeln

Showtime legt ebenfalls Final-Datum für „Twin Peaks“ fest

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.05.2017, 14:00 Uhr

Der Cast von „Ray Donovan“ – Bild: Showtime
Der Cast von „Ray Donovan“

Der Hochsommer bringt bei Showtime zwei neue Serienstaffeln mit sich. Der US-Bezahlsender hat die Starttermine für die neuen Folgen von „Ray Donovan“ und „Episodes“ bekannt gegeben. Außerdem steht nun auch fest, wann genau sich „Twin Peaks“ nach einem zweistündigen Finale wieder vom Bildschirm verabschieden wird.

Die fünfte Staffel von „Ray Donovan“ geht am Sonntag, den 6. August, um 21:00 Uhr an den Start. Damit nimmt das Drama mit Liev Schreiber den bisherigen Sendeplatz von „Twin Peaks“ ein, das fortan bereits um 20:00 Uhr zu sehen ist. Die neuen Folgen des Kulthits mit Kyle MacLachlan stehen danach noch bis zum 3. September im Programm, bevor die mit Spannung erwartete neue Staffel mit zwei hintereinander ausgestrahlten Folgen ihren Abschluss findet.

In den neuen Folgen von „Ray Donovan“ wendet Ray (Schreiber) seine Aufmerksamkeit wieder Hollywood und seinen Aufgaben für Prominente zu. Zeitgleich freut sich sein Vater Mickey (Jon Voight) riesig, endlich in Rays Zuhause willkommen zu sein und schwört, seine Zeit als Krimineller endlich hinter sich zu lassen.

Die fünfte und letzte Staffel von „Episodes“ wird sich dann ab dem 20. August in das Sonntagsaufgebot von Showtime einreihen. Die finalen sieben Folgen sind immer um 22:00 Uhr zu sehen.

Die Handlung setzt einige Monate nach den Geschehnissen in Staffel vier ein. Mittlerweile ist die Gameshow von Matt LeBlanc, der wie immer sich selbst spielt, ein großer Hit. Doch leider bedeutet das für ihn, dass man ihn auch ständig nur als Moderator anfragt, was den einst beliebten Schauspieler nicht glücklich macht. Auch Sean (Stephen Mangan) und Beverly (Tamsin Greig) leiden unter ihrer aktuellen Situation. Seans Ex-Partner (Bruce Mackinnon) hat die Zügel bei ihrem neuen Format „The Opposite of Us“ fest in der Hand und die beiden können nur ohnmächtig dabei zusehen, wie er ohne Sinn für Humor oder Talent die Serie zerstört.

Showtime hat zudem zwei neue Teaser-Trailer für „Twin Peaks“ und „Episodes“ veröffentlicht.



Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich steh total auf "Ray Donovan"!:-)

    weitere Meldungen