Starttermin und Neuigkeiten von „Love Island“: RTL Zwei kündigt Überraschungen an

Siebte Staffel der Reality-Datingshow wieder mit Sylvie Meis

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.02.2022, 13:55 Uhr

„Love Island“ – Bild: RTL Zwei/Severin Schweiger
„Love Island“

Im vergangenen Jahr hat RTL Zwei erstmals zwei Staffeln von „Love Island“ ausgestrahlt, eine im Frühjahr und eine im Spätsommer. Obwohl die Quoten zuletzt nicht mehr allzu gut waren, hält der Sender an diesem Modell fest und bringt die Realityshow in wenigen Wochen zurück. Am 21. März fällt der Startschuss für die mittlerweile siebte Staffel. Die Auftaktsendung ist um 20:15 Uhr zu sehen, die weiteren Folgen dann montags bis freitags sowie sonntags um 22:15 Uhr.

Insgesamt drei Wochen finden sich wieder abenteuerlustige und liebeshungrige Singles in einer neuen luxuriösen Villa auf Teneriffa ein. Die flirtwilligen Islander haben prickelnde Dates und finden dabei vielleicht sogar ihre große Liebe. Erneut führt Sylvie Meis als Moderatorin durch die Sendung, nachdem sich Jana Ina Zarrella nach der fünften Staffel von dem Format verabschiedet hat.

Unter dem Motto „Festival of Love“ soll auf der kanarischen Insel Teneriffa vom 21. März bis zum 11. April ein Zeichen gesetzt und die „Love Island“-Flagge gehisst werden. RTL Zwei kündigt an, dass die Liebesreise der Islander diesmal ab Tag eins anders als gewohnt verlaufen wird. Ohne ins Detail zu gehen, soll vieles auf den Kopf gestellt werden. Beginnend mit dem Einzug sollen auf die Kandidaten und die Zuschauer eine Menge Überraschungen warten. Wie gewohnt müssen sich die Islander aber auch weiterhin in außergewöhnlichen Challenges beweisen. Da immer wieder neue „heiße Singles“ in der Villa auftauchen, sind Eifersucht und Liebeschaos natürlich vorprogrammiert. Wer wird Single bleiben und somit Gefahr laufen, die Villa vorzeitig verlassen zu müssen?

Wie immer haben die Zuschauer die Möglichkeit, sich interaktiv per App zu beteiligen und durch ihr Voting den Verlauf der Sendung zu beeinflussen. Auf sämtlichen sozialen Netzwerken, von Facebook über Instagram, YouTube, Snapchat bis hin zu TikTok wird es zusätzlichen „Liebes-Content“ zu sehen geben. Am Ende entscheidet das Publikum schließlich auch, welches Couple das Finale gewinnt und 50.000 Euro mit nach Hause nimmt.

Sylvie Meis fiebert der neuen Staffel entgegen: Endlich geht es wieder mit ‚Love Island‘ los und ich freue mich sehr, dass ich erneut als Moderatorin der erfolgreichen Dating-Show dabei sein darf. Ich bin sehr auf die Liebesreise der Islander gespannt und kann es kaum erwarten, sie bei ihren prickelnden Flirts und der Suche nach der wahren Liebe zu begleiten!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    So lange die RTL Gruppe so was dreht und zeigt, haben sie mit ihrer Ankündigung "Wir wollen seriöser werden" leider bislang nur gelogen. Diesen Trash braucht keiner, bei Seriösen Sendern.

    weitere Meldungen