„Stargate Origins“: Ellie Gall und Connor Trinneer führen die Besetzung an

Junge Catherine Langford und ihr Vater in neuer Prequel-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.10.2017, 08:00 Uhr

Ellie Gall (l.) und Connor Trinneer (r.) übernehmen die Hauptrollen in „Stargate Origins“ – Bild: IMDB/MGM Television
Ellie Gall (l.) und Connor Trinneer (r.) übernehmen die Hauptrollen in „Stargate Origins“

Das „Stargate“-Franchise hat seine junge Catherine Langford gefunden. Die australische Schauspielerin Ellie Gall übernimmt die Hauptrolle in „Stargate Origins“, dem zehnteiligen Prequel, das auf der neuen Digitalplattform Stargate Command von MGM abrufbar sein wird. Ebenfalls mit an Bord ist Connor Trinneer, der bereits in einer anderen Rolle bei „Stargate: Atlantis“ zu sehen war. Weitere Besetzungsmitglieder wurden ebenfalls bekannt.

„Stargate Origins“ wird ein neues Kapital im frühen Leben von Catherine Langford (Gall) nachzeichnen. Als junge Frau begibt sie sich auf eine unerwartete Reise durch das Stargate, um die Erde von unvorstellbarem Bösen zu retten. Ellie Gall wirkte zuletzt in dem Lifetime-Pilot „A Midsummer’s Nightmare“ mit. Außerdem war sie in dem australischen Historiendrama „A Place to Call Home“ zu sehen und in der Serie „Puberty Blues“.

Connor Trinneer verkörpert ihren Vater Professor Langford. Trinneer war in mehreren Episoden von „Stargate: Atlantis“ als Wraith und Bösewicht Michael Kenmore zu sehen. Am bekanntesten bei Sci-Fi-Fans ist der Schauspieler aber natürlich als Chefingenieur Trip Tucker aus „Star Trek – Enterprise“. Zuletzt war Trinneer in dem NBC-Drama „Odyssey“ und in dem Web-Thriller „Riley Parra“ zu sehen.

Weitere Hauptrollen bei „Stargate Origins“ gingen außerdem an Salome Azizi, Philip Alexander, Michelle Jubilee Gonzalez, Daniel Rashid, Sarah Navratil, Shvan Aladdin, Tonatiuh Elizarraraz, Derek Chariton, Justin Michael Terry und Lincoln Werner Hoppe. Details zu ihren Rollen liegen aktuell aber noch nicht vor.

Die Digitalplattform Stargate Command soll nicht nur das Zuhause der neuen Miniserie werden. Auch sämtliche bisherigen Episoden des Franchise sollen für Abonnenten zur Verfügung stehen. Die beiden Franchise-Neulinge Mark Ilvedson und Justin Michael Terry fungieren bei „Origins“ als Autoren, Mercedes Bryce Morgan führt Regie. Laut Deadline soll die Serie noch in diesem Jahr Premiere feiern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen