„Star Wars: The Clone Wars“ auf ProSieben

Serienstart noch in diesem Jahr

Michael Brandes – 16.09.2008

ProSieben hat sich die Rechte am neuesten Star Wars-Produkt gesichert: Die Animations-Serie „The Clone Wars“ startet in den USA am 3. Oktober diesen Jahres. „ProSieben folgt im Abstand von nur wenigen Wochen“, teilte ein Sprecher des Münchener Senders mit. Der genaue Sendetermin für die 25-minütigen Folgen steht allerdings noch nicht fest.

Als Vorbote für die Comic-Serie kam im August ein gleichnamiger, digital animierter Film ins Kino, der allerdings bei Kritik und Publikum gleichermaßen floppte (fernsehserien.de berichtete).

Nicht zu verwechseln ist „Star Wars: The Clone Wars“ mit „Star Wars: Clone Wars“ – produziert in den Jahren 2003–2005 im klassischen Zeichentrickstil. Der Fokus der neuen Serie liegt auf den Nebenfiguren: „Darth Vader und Anakin Skywalker kommen selbstverständlich auch vor, stehen aber nicht im Mittelpunkt der Geschichte“, so der Sprecher. Versprochen werden „jede Menge Action inklusive Lichtschwert-Kämpfe“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Angesichts der zu erwartenden schlechten Quoten, kann man Pro 7 nur raten die Serie noch vor der ersten Folge abzusetzen.
    Mehr als 7 % Marktanteil wird das eh nicht.

    weitere Meldungen