Spin-Off für Prison Break?

Gerüchte über ‚Cherry Hill‘

Michael Bauer – 24.10.2007

Nach den schwächelnden US-Quoten von „Prison Break“ überrascht die Meldung, dass es von der Knastserie ein Spin-off geben könnte. „Hinter Gittern“ lässt schön grüßen!

Der „Hollywood Reporter“ meldet, dass der US-Sender FOX ein Skript für eine Ablegerserie zu „Prison Break“ geordert hat. In dem Spin-off mit dem Arbeitstitel „Prison Break: Cherry Hill“ soll es um eine Frau gehen, die Opfer einer Verschwörung wird und unschuldig in den Frauenknast kommt. Das Ganze klingt also wie ein Abklatsch des Originals – nur dass diesmal aus dem Frauenknast ausgebrochen werden soll.

Derzeit läuft in Amerika die dritte Staffel von „Prison Break“ mit inzwischen dürftigen Einschaltquoten. Der Sender FOX schmeißt die Serie ab Januar deshalb sogar von ihrem gewohnten Sendeplatz am Montagabend und zeigt statt dessen die neue „Terminator“-Serie „The Sarah Connor Chronicles“ (fernsehserien.de berichtete).

Erst im April soll „Prison Break“ ins Programm zurückkehren – vermutlich ein letztes Mal. Es bleibt abzuwarten, ob im Anschluss wirklich eine „Zellenablösung“ durch „Cherry Hill“ erfolgt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ich liebe PRISON BREAK, für mich ist die sendung (freudige) pflicht und ich werde sie auch bis zum - offenbar bitteren - ende gucken. dennoch befürworte ich, wie schon mal gesagt, ein ende nach 3 staffeln.

    ein spin-off im frauenknast spricht mich hingegen gar nicht an.

    und was t-bags angenähte hand betrifft: er hat den arzt ja nicht nur mit gewalt auf die pritsche bekommen, sondern auch mit erpressung bzw. bedrohung dessen familie.
    darüber hinaus muß ich sagen, dass mich logikfehler in einer serie/einem film grundsätzlich nicht stören, wenn der rest stimmt. und das ist bei PB für mich der fall.
    • am via tvforen.de

      .

      Prison Break ist auf alle Fälle eine der spannendsten Serien der letzten Jahre - und nur das zählt. Die eine oder andere Ungereimtheit verzeiht man da gerne.

      Da sind eben Leute im Vorteil, die nicht jede Szenerie hinterfragen... :-)))


      .
  • am via tvforen.de

    Ich find die dritte Staffel immer noch gut genug, um gegen den Rest, der so als Müll versendet wird, anzutreten. Allerdings lieber im amerikanischen Original. Die deutsche Synchro ist ne Katastrophe ...
    • am via tvforen.de

      Alslo ich weiß nicht, wie es Euch in Bezug auf BP geht, aber ich könnte gut und gerne auf eine dritte Staffel verzichten. Seit dem einen Ausbrecher die Hand abgehackt wurde und diese ihm von einem TIERARZT ganz allein und ohne Betäubung wieder angenäht würde und eben selbiger Tierarzt sich dann noch hat auf den Tisch fesseln lassen von einem Mann der seit wenigen Minuten erst wieder eine zweite Hand hat ....

      ... seit dem schau ich es nicht mehr.
      • am via tvforen.de

        Ich habe länger durchgehalten ... bis zum Ende der 2. Staffel und mich dann von der Serie verabschiedet.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App