„Speechless“: ProSieben setzt Free-TV-Premiere fort

Familie DiMeo kehrt am Samstag-Vormittag zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2020, 08:00 Uhr

„Speechless“ – Bild: ABC
„Speechless“

Nach einer kurzen Pause von anderthalb Monaten setzt ProSieben die Free-TV-Premiere von „Speechless“ fort. Die ungewöhnliche Comedyserie ist ab dem 8. August wieder mit neuen Episoden auf Sendung und zwar immer samstags um 9:20 Uhr in Doppelfolgen. Zuletzt war die Ausstrahlung der zweiten Staffel Ende Juni unterbrochen worden.

Weiter geht es nun mit der Folge 2x15 „Ein unvollstellbarer Schmerz“. Darin wird die Liebe zwischen Ray (Mason Cook) und Taylor (Sedona Cohen) auf eine harte Probe gestellt. Auf einer Party wurde Ray von einem anderen Mädchen geküsst und Taylor fällt es schwer, ihm zu verzeihen. Eine Trennung will Ray jedoch auf keinen Fall akzeptieren und so klammert er sich an jeden Strohhalm, um sie zurück zu gewinnen.

In „Horror macht Schule“ (2x16) gewinnt JJ (Micah Fowler) einen Schulwettbewerb um das beste Drehbuch und erhält daraufhin auch die nötige Ausstattung, um einen Horrorfilm tatsächlich drehen zu können. Auch Ray stürzt sich in das Projekt und versucht sich so, von Taylor abzulenken. Zeitgleich muss sich Maya (Minnie Driver) einem recht unangenehmen Thema stellen.

Im Zentrum von „Speechless“ steht die Familie DiMeo. Deren erstgeborener Sohn JJ hat eine schwere Entwicklungsstörung: Er ist auf einen Rollstuhl angewiesen und kann sich nicht verbal äußern. Nachdem sich das Leben der beiden Eltern Maya und Jimmy (John Ross Bowie) sowie JJs beider jüngerer Geschwister Ray und Dylan (Kyla Kenedy) mehr als ein Jahrzehnt fast ausschließlich um JJ und seine essentiellen Bedürfnisse gedreht hatten, hat der Auftakt der Serie eine Änderung gebracht: JJ bekommt mit dem gradlinigen Kenneth (Cedric Yarbrough) einen Vollzeitpfleger gestellt. Insbesondere für Mutter Maya ist dies eine Umstellung. „Speechless“ war von 2016 bis 2019 drei Staffeln lang bei ABC zu Hause.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen