Sherlock Holmes – Ein Detektiv, viele Gesichter

    Egal ob im 19. oder im 22. Jahrhundert – Holmes ermittelt überall – von Roger Förster

    Roger Förster – 21.07.2011, 19:00 Uhr



    Sherlock Holmes gehört zu Großbritannien wie Tee und Regenwetter. Auch Arthur Conan Doyle hätte nicht erahnen können, welchen Erfolg die Geschichten über seinen nach wissenschaftlichen Regeln vorgehenden Ermittler im Laufe des 19. und 20. Jahrhunderts haben würde. Und auch für die Zukunft scheint der Detektiv gewappnet: Am kommenden Sonntag strahlt die ARD die von Kritikern hochgelobte Neuinterpretation des Sherlock Holmes-Mythos aus. Die von der BBC produzierte Reihe „Sherlock“ umfasst bisher drei neunzigminütige Episoden, weitere Teile sind geplant.

    Doch die Fußstapfen sind groß: Norwood, Rathbone, Brett sind nur drei von vielen berühmten Namen, die den englischen Ermittler verkörpert haben. Auf den folgenden Seiten stellen wir einige Schauspieler vor, die der Rolle einen eigenen Stempel aufdrücken konnten.

    weitere Meldungen