Das internationale Fernsehjahr 2022 im Rückblick

Gewinner und Verlierer, Serien-Highlights und neue Streamingdienste

Vera Tidona
Vera Tidona – 28.12.2022, 12:12 Uhr

Verlierer des Jahres: gecancelte und eingestellte Serien

Im dritten Corona-Jahr zückten die großen Networks erneut den Rotstift und zogen bei einigen Produktionen vorzeitig den Stecker. In diesem Jahr sorgten auch die Streamingdienste wie Netflix und Prime Video für das vorzeitige Aus mancher Serien, die überraschend und kurzfristig eingestellt wurden.

HBO

Die Liste der gecancelten und eingestellten Serien im Jahr 2022 ist so lang wie seit Jahren nicht mehr. Manche Produktionen verfehlten ihr Ziel und stießen beim Publikum auf wenig Gegenliebe. Andere teilweise erfolgreiche und langjährige Produktionen wurden überraschend abgesetzt, da sie der Umstrukturierung ihres Senders zum Opfer fielen. Dazu zählen etwa fast das komplette Angebot von HBO Max, deren Serien wie „Westworld“ oder „Minx“ nicht nur vorzeitig eingestellt wurden, sondern auch komplett aus dem Angebot des VoD-Dienstes verschwunden sind.

Während die Serienmacher sich derweil nach einem neuen Sender oder Streamingdienst umschauen und auf eine Rettung der Serien hoffen, geht der Kahlschlag bei Warner mit einem Großteil der DC-Serien wie „Batwoman“ bis hin zu „The Flash“ weiter. Einzig „Superman & Lois“ durfte sich über eine Verlängerung freuen.

zurückweiter

weitere Meldungen