„South Park“: Verlängerung um vier(!) weitere Staffeln plus 14 Filme

Mega-Deal sichert Zukunft der Serie bis 2027

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.08.2021, 17:21 Uhr

"South Park": Verlängerung um vier(!) weitere Staffeln plus 14 Filme – Mega-Deal sichert Zukunft der Serie bis 2027 – Bild: Comedy Central

Überragende Neuigkeiten für „South Park“-Fans. Die Zukunft des animierten Dauerbrenners ist für die nächsten sechs(!) Jahre gesichert. Bereits aus einer vorherigen Verlängerung waren die Staffeln 25 und 26 beschlossene Sache. Jetzt einigte sich Comedy Central mit den Serienschöpfern Matt Stone und Trey Parker auf vier weitere Staffeln, wodurch die Zukunft der Serie bis zur 30. Staffel gesichert ist, die nach aktueller Planung 2027 veröffentlicht wird.

Doch das ist noch nicht alles: Als Teil eines neuen Mega-Deals mit ViacomCBS werden Matt Stone und Trey Parker zusätzlich 14(!) „South Park“-Filme produzieren, die exklusiv beim Streamingdienst Paramount+ erscheinen werden (der 2022 auch nach Deutschland kommt, fernsehserien.de berichtete). Die ersten beiden Filme werden noch in diesem Jahr veröffentlicht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen Stone und Parker mit ViacomCBS einen Deal über rund 900 Millionen US-Dollar ausgehandelt werden, die sie für die kommenden sechs Jahre erhalten.

Comedy Central ist seit 25 Jahren unser Zuhause und wir freuen uns sehr, dass sie sich uns für die nächsten 75 Jahre verpflichtet haben, kommentieren Stone und Parker augenzwinkernd. Wir können es kaum erwarten, wieder traditionelle ‚South Park‘-Episoden zu drehen, aber jetzt können wir auch neue Formate ausprobieren. Es ist toll, Partner zu haben, die bei uns immer ein Risiko eingehen.

Chris McCarthy, CEO von MTV Entertainment und CCO für Adult Animation bei Paramount+: Matt und Trey sind Weltklasse-Kreative, die ihren unverschämten Humor brillant einsetzen, um die Absurditäten unserer Kultur aufzuspießen. Wir freuen uns, unsere langjährige Beziehung zu ihnen auszubauen und zu vertiefen, um Paramount+ und Comedy Central zu stärken.

Die letzte reguläre Staffel lief im Jahr 2019. Danach gab es 2020 und 2021 Corona-bedingt jeweils ein einstündiges Special: das Pandemie-Special und das Impf-Special. 2022 soll es dann wieder eine vollständige Staffel zu sehen geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen