„Sort of“: Zweite Staffel erhält Termin für Deutschlandpremiere

Acht neue Folgen der prämierten LGBTQ+-Comedy

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.12.2022, 10:00 Uhr

„Sort of“: Sabi (Bilal Baig) sitzt häufig zwischen allen Stühlen. – Bild: CBC
„Sort of“: Sabi (Bilal Baig) sitzt häufig zwischen allen Stühlen.

Die Abenteuer von Sabi Mehboob (Bilal Baig) gehen im Februar auch in Deutschland weiter: Sky Comedy zeigt die zweite Staffel der Serie „Sort of“ mit acht neuen Episoden ab dem 14. Februar immer dienstags, ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Die kanadische LGBTQ+-Comedy wurde von den beiden Heimatsendern – CBC aus Kanada und HBO Max aus den USA – nach der dortigen Veröffentlichung der zweiten Staffel bereits für eine dritte Auflage verlängert.

Im Zentrum von „Sort of“ steht Sabi, Mitglied einer pakistanisch-kanadischen Familie und sich keiner der binären Geschlechterrollen zugehörig fühlend. Geld wird einerseits als Nanny für zwei Kinder einer Familie mit eigenwilligen Eltern verdient und andererseits als Angestellte einer Bar, Schrägstrich Buchladen. Nachdem Sabi in der ersten Staffel für sich einen Platz in ihrem Umfeld gefunden hatte, gerät diese Selbstsicherheit in der zweiten Staffel deutlich ins Wanken. Einerseits kommt der Vater von Sabi und Schwester Aqsa (Supinder Wraich) überraschend zurück nach Kanada. Während die kulturellen Erwartungen, die Sabi dem Vater unterstellt, stets wie ein Damokles-Schwert wirkten, hätte sich niemand die Verwirrung vorstellen können, die er nun auslöst: Denn auch der Vater hat sich anscheinend verändert.

Daneben ist der bisherige zweite Arbeitsplatz von Sabi in Gefahr, da die Bar pleite zu gehen und die Schließung droht. Der Sohn des Betreibers springt ein – und sorgt bei Sabi für ein Gefühlschaos.

Die von Kritikern viel gelobte Comedy wurde als beste Serie mit dem Canadian Screen Award und dem Peabody Award prämiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen