„Sort of“: Trailer zur LGBTQ-Comedy aus Kanada

Millennial Sabi führt ein Leben zwischen den Extremen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.08.2021, 12:29 Uhr

Sabi Mehboob (Bilal Baig) in „Sort of“ – Bild: CBC
Sabi Mehboob (Bilal Baig) in „Sort of“

Der kanadische Sender CBC widmet sich mit seiner Comedy „Sort of“ einem vertrauten Thema auf ungewöhnliche Weise: Der Suche nach der eigenen Identität.

Sabi Mehboob (Bilal Baig) ist ein Millennial und steckt überall in Transition – vom eigenen Geschlecht und der Sexualität über die Lebensumstände und Karriere bis zu Familie und Liebesleben. Sabi ist das jüngste Kind einer Großfamilie mit pakistanischen Wurzeln, fungiert aber gleichzeitig auch in einem Job als Nanny als de facto „Erwachsener“ einer wohlhabenden Hipster-Familie und arbeitet zudem in einem weiteren Job als Bartender in einer LGBTQ-Buchhandlung, die aber eben auch eine Bar hat. Rund um sich hat Sabi zahlreiche Personen, die zu einer bestimmten Richtung drängen wollen.

Als Sabis bester Freund 7even (Amanda Cordner) das Angebot unterbreitet, gemeinsam den „queersten Ort der Galaxie“ zu finden (Spoiler-Alert: Berlin), schlägt es Sabi schließlich aus: nachdem die Mutter der Hipster-Familie einen schweren Fahrradunfall hat, verstärkt Sabi dort ihren Einsatz.

CBC hatte die Serie beauftragt, in die sich mittlerweile auch der amerikanische Streaming-Dienst HBO Max eingekauft hat. In Kanada findet die die Premiere der achtteiligen Auftaktstaffel am 5. Oktober beim Streamingangebot CBC Gem statt, die TV-Ausstrahlung erfolgt ab 9. November.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen