Sophia Thomalla, Jenny Elvers und Co. wird der Spiegel vorgehalten

Neue Folgen der Psycho-Gameshow „Stars im Spiegel“ bei RTL

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.02.2019, 13:45 Uhr

„Stars im Spiegel“ mit Lutz van der Horst, Lilly Becker, Claude-Oliver Rudolph, Sophia Thomalla und Sonja Zietlow – Bild: TVNOW / Frank Hempel
„Stars im Spiegel“ mit Lutz van der Horst, Lilly Becker, Claude-Oliver Rudolph, Sophia Thomalla und Sonja Zietlow

Vor fast einem Jahr hat RTL die Pilotfolge der Show „Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin“ ausgestrahlt. Mit einer Reichweite von fast zwei Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 16,3 Prozent war diese ein Erfolg. Nun geht das Format in Serie: Ab dem 23. März sind samstags um 22:30 Uhr insgesamt vier neue Folgen zu sehen.

Sonja Zietlow und Lutz van der Horst moderieren die sogenannte Psycho-Gameshow, in der herausgefunden werden soll, welcher Promi am besten einschätzen kann, was andere von ihm halten. Jeweils drei mutige Prominente gehen das Risiko ein und wollen überprüfen, ob ihre Selbstwahrnehmung mit der öffentlichen Meinung über sie übereinstimmt. In der ersten neuen Folge lassen sich Lilly Becker, Sophia Thomalla und Claude-Oliver Rudolph den Spiegel vorhalten. Für die weiteren Ausgaben sind unter anderem Jenny Elvers, Paul Janke und Désirée Nick angekündigt.

Der „Spiegel“ wird repräsentiert von den 300 Zuschauern im Studio. Doch nicht nur das Urteil des Studio-Publikums ist gefragt – auch die prominenten Kandidaten selbst stehen in mehreren Spielrunden vor der Herausforderung, möglichst genau zu erraten, welche Meinung die Zuschauer, Familie und Freunde über sie haben. Glaubt einer der Promis beispielsweise, dass er authentischer wirkt als seine Mitstreiter? Ist einer von ihnen fest davon überzeugt, von allen den besten Ruf zu genießen? Wer liegt mit seiner Einschätzung nah an der Realität – und wer liegt komplett daneben?

Im Finale treten drei Promis gegeneinander an. Es ist völlig offen, wie das Spiel ausgeht: Alle Promis können leer ausgehen, einer kann das gesamte Geld bekommen (maximal 45.000 Euro) oder es kann jeder seinen erspielten Betrag behalten – sofern die Promis Teamplayer sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1989) am

    war so mal bei Die beste Show der Welt dran

    weitere Meldungen