Sonja Zietlow moderiert „Test“-Shows bei RTL II

Ausstrahlungstermin noch unklar

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.02.2010

Sonja Zietlow moderiert "Test"-Shows bei RTL II – Ausstrahlungstermin noch unklar – Bild: RTL/Rubrecht Stempell

Einen „Einschaltimplus“ durch ein bekanntes Gesicht erzeugen: das ist das Ziel von RTL II-Programmdirektor Holger Anderson um die großen „Test“-Shows auf dem Kabelsender zu etablieren (fernsehserien.de berichtete). Die liefen bereits im vergangenen Jahrzehnt beim großen Bruder RTL mit recht beachtlichem Erfolg. Bei RTL II sollen sie demnächst den Sonntagabend aufpolieren. Nun konnte „Dschungelcamp“-Dompteurin Sonja Zietlow für diese Aufgabe gewonnen werden.

„Ich finde, Zietlow ist für die ‚Test‘-Shows perfekt geeignet. Sie verbindet Entertainment ideal mit Seriosität“, so Anderson weiter über die Moderatorin. Zunächst sind vier Shows mit ihr geplant: ein „großer IQ-Test“, ein „80er-Test“, der „Einbürgerungstest“ und schließlich auch ein „Love & Sex Test“. Diese Neuauflagen werden, wie bereits die Vorgängersendungen auf RTL von der Produktionsfirma Eyeworks hergestellt. Wann die neuen „Test“-Shows konkret produziert und ausgestrahlt werden, ist noch unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen