Die Meldung, dass Amazon Prime Video eine Serienadaption des Young-Adult-Bestsellers „Solange wir lügen“ (Originaltitel: „We Were Liars“) bestellt habe, ist schon mehr als zwei Jahre her (fernsehserien.de berichtete). Fans des psychologischen Mystery-Romans dürfen sich nun endlich auf eine Veröffentlichung freuen. An den Start geht die achtteilige Verfilmung auf dem Streamingdienst in mehr als 240 Ländern (damit auch Deutschland) am Mittwoch, dem 18. Juni. Ein kurzer Clip und einige frisch enthüllte Bilder (siehe über und unter dieser Meldung) liefern einen ersten Eindruck, was die Zuschauer erwartet.
Die Vorlage zu „Solange wir lügen“ stammt aus der Feder der US-Autorin E. Lockhart (bürgerlicher Name: Emily Jenkins) und ist der erste Teil einer Romanreihe, die im November 2025 auf drei Bände anwachsen wird. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Teenagerin Cadence Sinclair Eastman (Emily Alyn Lind), die aus einer wohlhabenden, traditionsreichen amerikanischen Familie mit besten Verbindungen kommt. Zusammen mit ihrer Clique, deren Spitzname „Die Lügner“ lautet, verbringt sie ihren Sommer auf der Privatinsel ihres Großvaters in Neuengland. Nach einem rätselhaften Unfall ist in Cadences Leben jedoch nichts mehr wie zuvor. Alle um sie herum, selbst ihre besten Freunde, scheinen etwas zu verbergen.
Erste Bilder aus der Serie „Solange wir lügen“Amazon Prime Video/Jessie RedmondAmazon Prime Video/Jessie RedmondAmazon Prime Video/Jessie RedmondAmazon Prime Video/Jessie RedmondAmazon Prime Video/Jessie RedmondAmazon Prime Video/Jessie Redmond
Kommentare zu dieser Newsmeldung
addicted4series am
Das wird ein zünftiger "Pretty Little Liars" meets "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast"-Ableger in Kurzversion. Sogar Christopher Pike ist schon etwas wesentlich Originelleres Anfang der 90iger eingefallen... (Die Neuauflage von "Eiskalte Engel" war ja auch schon ein Megagau"...)