„Snowfall“: Zweite Staffel feiert Weltpremiere im Juli

Drama um den Siegeszug der Droge Crack geht weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.05.2018, 16:30 Uhr

„Snowfall“: (v.l.) Malcolm Mays, Damson Idris und Isaiah John – Bild: Mark Davis/FX
„Snowfall“: (v.l.) Malcolm Mays, Damson Idris und Isaiah John

Der amerikanische Kabelsender hat den 19. Juli als Starttermin für die zweite Staffel seiner Serie „Snowfall“ verkündet. Die Serie von Executive Producer John Singleton („2 Fast 2 Furious“) erzählt anhand dreier Hauptfiguren den Beginn des „Siegeszuges“ der Droge Crack im Los Angeles der 1980er Jahre – wie es dazu kam und welche Auswirkungen das insbesondere für schwarze Amerikaner hatte.

In der zweiten Staffel schreiben wir das Jahr 1984. Die drei Protagonisten arbeiten hart, um ihr jeweils ultimatives Ziel zu erreichen: Geld, Macht und/​oder Einfluss. FX teasert die neue Staffel mit folgenden Worten: Franklin Saint (Damson Idris), der „Unternehmer der Straßen“, beginnt, den Tücken des Erfolgs zu begegnen; Teddy McDonald (Carter Hudson), der CIA-Mitarbeiter der mit den Crack-Geschäften seine Operationen finanzieren will, stellt fest, dass diese Unternehmungen von überraschender Seite gefährdet werden – sowohl privaten wie auch „geschäftlichen“; Gustavo „El Oso“ Zapata (Sergio Peris-Mencheta) und Lucia Villanueva (Emily Rios), das Drogenschmuggler-Paar, erkennt die Potenz von Crack und versucht diese auszunutzen, auch wenn das neue Gefahren bringt.

In Deutschland hat der Pay-TV-Sender FOX Channel die erste Staffel von „Snowfall“ gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Da wollte ich ewig nicht ran, weil mich das Thema nicht interessierte. Als ich dann mal einen Blick wagte, habe ich zu meiner großen Freude festgestellt, dass die Serie flott und sehr unterhaltsam ist. Die frühe zweite Staffel ist mir daher hochwillkommen.

    weitere Meldungen