„Slow Horses“: Außenseiteragenten um Gary Oldmans Jackson Lamb gehen in Runde 8

Slough-House-Team liefert sich härteste Konfrontation mit Diana Taverner

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 15.09.2026, 18:13 Uhr

Jackson Lamb (Gary Oldman) muss sich in Staffel 8 warm anziehen – Bild: Apple TV/Jack English
Jackson Lamb (Gary Oldman) muss sich in Staffel 8 warm anziehen

Timing will gelernt sein: Einen Tag vor dem Start der sechsten Staffel von „Slow Horses“ gibt Auftraggeber Apple TV grünes Licht für eine achte Runde des schwarzhumorigen Agententhrillers nach der von Mick Herron verfassten Buchreihe „Slough House“ (Staffel 7 war bereits im Sommer 2025 angekündigt worden). Grundlage der nun bestellten, sechs neuen Folgen bildet der Roman „Clown Town“, bei dem es sich um den neunten Band von Herrons Saga handelt.

„Slow Horses“ erzählt von einem ausgemusterten Agententeam im britischen Geheimdienst, das vom MI5 in eine Sonderabteilung – das sogenannte Slough House – abgeschoben wird. Der Anführer der Loser-Truppe ist der misanthropische Jackson Lamb (Gary Oldman), der trotz der Degradierung noch immer über beste Instinkte verfügt. Seine Mitarbeiter landen nach folgenschweren Fehltritten in seiner Einheit, da sie sich häufig in der undurchsichtigen Welt der Spionage verstricken.

Erhalte News zu Slow Horses direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Slow Horses und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In der achten „Slow Horses“-Staffel stehen sich laut offizieller Logline Jackson Lamb und Diana Taverner (Kristin Scott Thomas) in ihrer bislang heftigsten Auseinandersetzung gegenüber. Als ein missglückter Erpressungsversuch gegen den MI5 dessen Generaldirektorin Taverner in die Offensive zwingt, fällt Lamb die Aufgabe zu, eines der dunkelsten Geheimnisse des Spionagedienstes zu enthüllen und diesem ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Eine große Herausforderung für den Slough-House-Chef und seine Kollegen.

Tragende Rollen haben neben Gary Oldman und Kristin Scott Thomas auch Jack Lowden und Jonathan Pryce.

„Slow Horses“ ist eine Produktion von See-Saw Films (Teil der Mediawan-Gruppe) im Auftrag von Apple TV. Die Adaption des Buches übernimmt „Ein Gentleman in Moskau“-Schöpfer Ben Vanstone, der auch als Executive Producer in Erscheinung tritt. Zu den ausführenden Produzenten gehören überdies Jamie Laurenson, Hakan Kousetta, Douglas Urbanski, Adam Randall, Iain Canning, Emile Sherman, Gail Mutrux, Billy Bowring, Helen Gregory, Vorlagenautor Mick Herron und Gary Oldman. Regie führt Adam Randall, der schon diverse Folgen der preisgekrönten Agentenserie inszenierte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App