„Sleepy Hollow“: Charles Aitken als neuer Gegenspieler

„The Knick“-Darsteller macht Benjamin Franklin das Leben schwer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.12.2015, 18:30 Uhr

Charles Aitken in „The Knick“ – Bild: Cinemax
Charles Aitken in „The Knick“

Gründervater Benjamin Franklin muss demnächst einem neuen Erzfeind gegenübertreten. Daher kommt er in der Gestalt von Charles Aitken, den die Produzenten von „Sleepy Hollow“ für eine wichtige Gastrolle in der aktuellen dritten Staffel verpflichtet haben. Aitken ist vor allem bekannt als Cornelias Bruder Henry Robertson aus dem historischen Krankenhausdrama „The Knick“. Dessen zweite Staffel ist im Dezember auf dem US-Bezahlsender Cinemax zu Ende gegangen.

In „Sleepy Hollow“ wird Aitken laut TVLine Dr. Japeth Leeds verkörpern, ein mysteriöses, aber gemeingefährliches Genie, zu dessen Talenten die Alchemie gehört. In seiner Besessenheit Franklin zu übertreffen, wendet sich Leeds aber schon bald den dunklen Künsten zu. Schließlich treffen Crane (Tom Mison) und Leeds im heutigen Sleepy Hollow wieder aufeinander, nachdem Ichabod herausfindet, dass der Arzt den ultimativen Preis gezahlt hat als eines seiner Experimente außer Kontrolle geriet.

Seinen ersten Auftritt in „Sleepy Hollow“ hat Aitken in der 13. Episode von Staffel 3. Aktuell befindet sich die FOX-Serie in der Winterpause und wird im Februar auf ihrem neuen Sendeplatz am Freitagabend zurückkehren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen