Sky Star Wars HD: Pay-TV-Konzern macht Sky Hits zum „Eventsender“

14 Tage Sternenkrieg rund um die Uhr

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 17.10.2014, 11:48 Uhr

Auch General Grievous schaut vorbei: Sky Star Wars HD – Bild: Sky / Lucasfilm
Auch General Grievous schaut vorbei: Sky Star Wars HD

Im Netz wurde schon vor einigen Wochen darüber spekuliert, nachdem Sky myteriöse Trailer in seinen Programmen geschaltet hatte. Nun ist es Gewissheit: Der Pay-TV-Konzern macht allen „Star Wars“-Fans unter seinen Abonnenten ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Vom 1. bis zum 14. Dezember wandelt er seinen Kanal Sky Hits in Sky Star Wars HD um. Es sollen dann rund um die Uhr die sechs Teile der Filmreihe zu sehen sein, angereichert mit teils noch nie gezeigten Dokus und Special Features.

Neben den zwischen 1977 und 2005 entstandenen Kinoabenteuern der ersten und zweiten Trilogie stehen unter anderem die beiden Dokumentationen „Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy“ und „Star Wars: The Legacy Revealed“ auf dem Programm des temporären Senders. Außerdem werden Anthony Daniels und Kenny Baker alias C-3PO und R2D2 in exklusiven „Im Leben von …“-Folgen Auskunft erteilen, wie es sich für einen Schauspieler im Inneren eines Roboters anfühlt. Hinzu kommen zahlreiche Featurettes über die einzelnen Episoden.

In der Vergangenheit hatte Sky im Dezember bereits einige Male ähnliche vorübergehende „Event-Kanäle“ lanciert. Zum ersten Mal kommt in diesem Jahr nun aber kein Sky Christmas, sondern ein Sender, der sich nur einem einzigen Film-Franchise widmet. Ob deswegen nun irgendein „Star Wars“-Fan noch schnell ein Sky-Abo abschließen wird, steht allerdings in den Sternen …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen