Sky bestätigt Ende für „You, Me and the Apocalypse“

Mathew Baynton hätte sich zweite Staffel gewünscht

Jana Bärenwaldt – 09.03.2016, 15:45 Uhr

„You, Me and the Apocalypse“ – Bild: Sky1
„You, Me and the Apocalypse“

Die Produktion der Dramedy-Miniserie „You, Me and the Apocalypse“ wird nach einer Staffel beendet, wie Sky einem bericht von Radiotimes zufolge offiziell bestätigte. Vor allem Schauspieler Mathew Baynton, der die Hauptrolle in der Serie verkörpert, hätte sich eine Fortsetzung des Projekts gewünscht.

Die Endzeit-Comedy dreht sich um die Industriestadt Sough, welche auf Grund eines hohen Migrantenanteils und ihrer Kriminalitätsrate einen schlechten Ruf innerhalb Großbritanniens hat. Die Einwohner der mittelgroßen Stadt müssen in der Serie – wie alle anderen Erdenbewohner auch – damit zurechtkommen, dass das Ende der Welt in wenigen Wochen bevorsteht. Die erste Staffel endete damit, dass sich verschiedene Charaktere in einem Bunker zusammengefunden hatten, als ein Meteor auf die Erde prallt.

Mathew Baynton hatte ins Spiel gebracht, dass eine weitere Staffel vom Leben der Figuren im Bunker handeln könnte oder davon, wie diese Überlebenden nach einiger zeit an die Erdoberfläche zurückkehren. Jedoch war Sky offensichtlich nicht von der Idee überzeugt: „A story with the end of the world at its heart was always going to be hard to bring back and has reached its natural conclusion.“ („Eine Geschichte, die sich um das Ende der Welt dreht, macht eine Fortsetzung sehr schwierig und wir denken, dass die Handlung zu einem naturgemäßen Ende gekommen ist.“) Somit wird die Serie trotz guter Kritiken nicht für eine zweite Staffel zurückkehren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen